Direkt zum Inhalt

Ein Vulkan des Genusses

04.11.2010

Kazaar – die neue Limited Edition von Nespresso

So kräftig wie in diesem Herbst hat Nespresso Kaffee noch nie geschmeckt! Der Pionier und Marktführer auf dem Gebiet des portionierten Spitzenkaffees präsentiert mit der neuen Limited Edition den bislang intensivsten Grand Cru. Kazaar - ein feuriger Blend aus Süd- und Mittelamerika mit der Intensität 12.

Erstmals wurde eine sehr hochwertige Robustabohne als Basis für einen Blend verwendet. Damit wird auch der lange existierende Irrglaube widerlegt, dass sich einzig Arabicas für Gourmetkaffee eignen. Für Kazaar fanden zwei verschiedene Robustabohnen und eine Arabicabohne mit kräftigem Charakter Verwendung, die im Zusammenspiel einen ungeahnten Facettenreichtum in den Aromen offenbaren.

Der brasilianische Conillon-Robusta verleiht dem neuen Grand Cru seine ausgeprägte Intensität, der nass aufbereitete Robusta aus Guatemala ergänzt die Mischung durch Noblesse und eine einmalige Fülle, während der Crerrado-Arabica aus Brasilien der Limited Edition eine besondere Raffinesse verleiht.

Sein feuriges Spiel an Aromen bietet unvergleichliche Kaffeemomente. Kazaar genießt man als Ristretto (25ml) oder in der großen Espressotasse (40ml) mit etwas Milch, wo er süße Karamellnoten entwickelt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung