Direkt zum Inhalt

Einzigartiges aus Holland

16.09.2010

Sergio Herman, der aktuelle Gastkoch im Hangar-7 zählt zu den besten Köchen Europas. Sergio Herman ist hauptverantwortlich dafür, dass Feinschmecker aus aller Welt in den letzten Jahren immer öfter nach Holland blicken, wenn sie auf der Suche nach einer modernen, zeitgemäßen Interpretation der Topgastronomie sind.

Das Hangar-7-Team Martin Klein, Roland Trettl, Eckart Witzigmann und Ondrej Kovar mit Sergio Herman (Mitte)

Ähnlich wie seine Kollegen im hohen Norden (Redzepi) setzt Herman auf regionale Zutaten und verwendet in seinen Kreation regelmäßig rohe Produkte.
Anders als seine skandinavischen Kollegen hat Herman aber keine Berührungsängste, auch interna­tionale Edelprodukte und asiatische Aromen zu verwenden.
Zentraler Ausgangspunkt von Hermans Küche sind jedoch immer Fische und Meeresfrüchte aus der Nordsee, die ja praktisch vor der Haustür seines Restaurants Oud Sluis im Süden Hollands liegt. Bis Ende Oktober im Hangar-7.

Info: www.hangar-7.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung
Werbung