Direkt zum Inhalt

elements.at positioniert sich erneut als Top-Tourismusagentur

28.01.2005

Bei dem heuer erstmalig vergebenen Swarovski Crystal webAward "kristallisierte" sich die Salzburger Internetagentur elements.at New Media Solutions GmbH als Gewinner des Abends heraus.

Der Swarovski Crystal WebAward steht unter der Patronanz der Österreich Werbung und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten und wurde im Rahmen der 12. internationalen Konferenz für Informationstechnologien im Tourismus an die besten heimischen Internetpräsentationen verliehen.

Das eTourism Competence Center Innsbruck (ECCA) ermittelte aus 130 Einreichungen in 6 Kategorien die Nominees für die begehrte Branchenauszeichnung. Eine hochkarätig besetzte Expertenjury kürte im Anschluss die Sieger. Am 27.01.2005 fand die feierliche Preisverleihung im Rahmen der enter 2005 statt. elements.at konnte gleich zwei der begehrten Trophäen entgegen nehmen. Mit den zwei Kategoriesiegen und drei weiteren Shortlistplatzierungen war elements.at auch die erfolgreichste Agentur und konnte ihre Position als Spezialist für eTourismus weiter untermauern.

Skiamade.com wurde als beste online Plattform ausgezeichnet. Die Webpräsenz von Österreichs größter Wintersportdestination spiegelt die Vernetzung von Seilbahnunternehmen und Tourismus perfekt wieder. Der Internetauftritt informiert nicht nur tagesaktuell über Liftbetrieb, Wetter und Schneehöhen in den 5 Skigebieten, sondern ermöglicht auch online Buchung und Reservierung von Unterkünften, Skipässen und Sportausrüstung.

"Wir freuen uns mit unserem Kunden, den wir seit 3 Jahren erfolgreich im online Bereich betreuen. Der Skiverbund amadé war immer an der Erweiterung seiner online Services interessiert und so konnten wir gemeinsam innovative Schritte setzen," erläutert Mag. Patrick Edelmayr, Director Marketing & Sales bei elements.at. "Auch unsere jüngsten Projekte, die Websites der Skigebiete Kitzsteinhorn und Hauser Kaibling konnten die Jury überzeugen!"

Platzierungen elements.at:

Kategorie online Plattformen
1. www.skiamade.com, Kunde Ski amadé

Kategorie Reiseveranstalter/Reisebüros
1. www.panoramatours.com, Kunde Salzburg Panorama Tours

Kategorie Transportunternehmen
2. www.kitzsteinhorn.at, Kunde Gletschbahnen Kaprun
3. www.hauserkaibling.at, Kunde Hauser Kaibling

Kategorie Orte/Regionen/Destinationen
3. www.pillerseetal.at, Kunde Tourismusverband Pillerseetal

Das Team von elements.at gratuliert allen weiteren Preisträgern!

Weitere Informationen zum Award finden Sie unter: www.webaward2005.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
02.06.2021

Die Tischreservierungen in der Gastronomie nehmen in Zeiten der Pandemie zu. Doch was tun, wenn die Gäste dann doch nicht kommen?

v. l. o.: Johanna Werner, Andreas Senn, Uwe Machreich und Laurent Jell.
Gastronomie
02.06.2021

Wir haben nachgefragt bei: Johanna Werner, Andreas Senn, Uwe Machreich und Laurent Jell.

Der Trend zum Wandern geht in die Masse, neuerdings flanieren Urlauber auch gerne in den Berne.
Tourismus
02.06.2021

Seit einigen Jahren erlebt Wanderurlaub einen stetigen Aufschwung. Die Pandemie hat den Outdoor-Boom noch weiter verstärkt. Neue touristische Produkte tragen dem Rechnung.

Gastronomie
01.06.2021

Serie "Local Heroes": Seit 2020 züchtet Andreas Eibl in einem ehemaligen Kuhstall Shiitake-Pilze. Mit seinen Flachgauer Biopilzen sorgt der 33-jährige Salzburger für frische, regionale ...

Gastronomie
28.05.2021

Die Gastro darf ab 10. Juni bis 24 Uhr öffnen. Auch die Abstandsregeln werden herabgesetzt. In der Gastronomie sind dann Gästegruppen von bis zu 8 Personen erlaubt. Hier ein Überblick.

Werbung