Direkt zum Inhalt
Advertorial

Endlich wieder Hochfahren

10.05.2021

Mit einem neuen Folder blickt SALOMON FoodWorld optimistisch nach vorne: Für den bevorstehenden Neustart der Gastrobranche hat der Foodservicespezialist wichtige Tipps, Checklisten, Fakten und Inspirationen zum kostenlosen Download gesammelt. Damit das Re-Opening zum Erfolg wird!

Noch müssen die Gäste draußen bleiben. Aber in absehbarer Zeit werden Hotellerie und Gastronomie wieder öffnen können. Und dann heißt es: „Endlich wieder Gastgeber!“ In dem gleichnamigen Folder hat SALOMON FoodWorld schon mal die wichtigsten Aspekte und Tipps zusammengefasst, damit das Re-Opening nach so langer Zeit und unter den neuen Bedingungen stolperfrei funktioniert.

Mit Fahrplan zurück in die Zukunft

Step by step wird es zurück in eine neue Normalität gehen. Doch dabei gibt es Vieles zu beachten – deshalb supportet SALOMON seine Kunden mit Herz und Plan: Ob Hygienekonzept, Equipment, Genehmigungen, Personal oder Warenverfügbarkeit – eine praktische Checkliste im Folder vereint alle wichtigen Punkte, an die Gastronomen frühzeitig im Vorfeld denken müssen. Parallel dazu, sollten die räumlichen Möglichkeiten – insbesondere die Außenbewirtung – geprüft und das Angebotskonzept daran angepasst werden. Auch dazu hat SALOMON sich schon Gedanken gemacht und gibt einen hilfreichen Fahrplan an die Hand.

Ideen für neue Angebotskonzepte

Vor allem zu Beginn werden viele Gastronomen sich über eine schwierige Planbarkeit den Kopf zerbrechen: Wie kann ich das Speisenangebot entsprechend flexibel gestalten und dennoch sicher kalkulieren und eine attraktive Karte bieten? Natürlich hat SALOMON auch hierfür viele gute Produktlösungen, Inspirationen und Rezeptideen, die sich einfach und vielfältig umsetzen lassen. Und das Beste: Sogar ein Kalkulationsbeispiel ist in dem interaktiven Gratis-Folder bereits enthalten!

Die Zukunft beginnt jetzt – mit einer guten Planung: Laden Sie den 11-seitigen Folder mit all seinen geballten Infos am besten sofort kostenlos herunter hier

Für einen sicheren Neustart und eine erfolgreiche Zukunft – mit Ihrem 100%igen Foodservicepartner SALOMON FoodWorld!

Weiterführende Themen

Peter und Nicole Hruska erkunden mit ­ihrem Heurigen neue Wege und ­Zielgruppen.
Gastronomie
06.05.2021

Weil Service-Chefin Nicole Hruska überzeugte Veganerin ist, erweiterte sie gemeinsam mit Ehemann Peter die Speisekarte im St. Pöltner „Stanihof“ um fleischfreie Alternativen. Der Erfolg ist der ...

Gastronomie
06.05.2021

In Österreich gehen jährlich rund eine Million Tonnen genießbarer Lebensmittel entlang der Lebensmittel-Lieferkette verloren. Ein Problem, das auch die Gastronomie betrifft. Doch es gibt kreative ...

Harald A. Friedl, Jurist und Philosoph und forscht und lehrt mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit am Studiengang Gesundheitsmanagement im Tourismus an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg.
Tourismus
06.05.2021

Wird der Tourismus nach der Pandemie nachhaltiger? Tourismusethiker Harald A. Friedl meint: eher nein! ­Einzige Chance: Wenn den Gästen Lust auf besseren Konsum gemacht wird.

So schaut's aus, die Waldbühne: Die Location rund um den Herrensee ist einzigartig und seit vielen Jahren ein Fixpunkt für Freunde des gepflegten Musikgenusses.
Tourismus
05.05.2021

Mit einem überarbeiteten Konzept soll das populäre Musikfestival im Sommer sicher über die Bühne gehen können. Wir präsentieren das Line-up.

Nicht nur für die Fahrzeuge, auch für ausschließlich mit "Grünstrom" betriebene Lade-Infrastruktur gibt es Förderungsmittel.
Hotellerie
04.05.2021

E-Mobilität umfasst neben Elektroautos auch alle zumindest teilelektrisch betriebenen Fahrzeuge sowie die für sie erforderliche Ladeinfrastruktur. Und für alles gibt es Förderungen.