Direkt zum Inhalt

Erfolg im Gleichgewicht

07.04.2009

Vor wenigen Wochen wurde das MAVIDA Balance Hotel & Spa in Zell am See als erstes österreichisches Hotel in der Kategorie „Innovative Spa Concepts“ mit dem renommierten Gala Spa Award ausgezeichnet.

Preisübergabe in Baden-Baden: Ilona Hagleitner, Inhaberin des Mavida Balance Hotel & Spa in Zell am See

Die Idee von MENTAL BALANCE, das über 1.400 Quadratmeter große Balance Center & Spa, der zuvorkommende Service und die Herzlichkeit der Mitarbeiter überzeugten die Jury. Hotelinhaberin Ilona Hagleitner nahm die Auszeichnung Freude strahlend entgegen: „Es ist eine ganz besondere Ehre für uns, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Wir sind überglücklich und sehr stolz, die Juroren von unserem einzigartigen Konzept überzeugt zu haben!“ Das MAVIDA setzte sich bei einem neuen Bewerbungsrekord gegen 155 Hotel- und Day-Spa-Konzepte aus 19 Ländern in sieben Kategorien durch.

Neue Wege zum Wohlbefinden

Das Herzstück des Designhotels im Salzburger Land ist das 1.400 Quadratmeter große Balance Center & Spa. Bereits sein Name verrät, der Mensch und sein inneres Gleichgewicht stehen im Zentrum. Ilona Hagleitner und Spa-Managerin Angelika Ferner arbeiten stetig an fortschrittlichen Ideen: Das innovative Konzept MENTAL BALANCE zeigt den Gästen neue Wege zu mehr Vitalität und Wohlbefinden. Energetische Heilarbeit – Barbara Brennan Healing Sience®, Kranio Sakral Behandlung, Klangschalen Massage, Astro Balance, Shiatsu, Thai Yoga, Körperkerzenbehandlung, Kinesiologie und Akupunktur-Meridianmassage nach Traditionell Chinesischer Medizin ohne Nadeln ermöglichen, Körper und Geist neu zu erfahren. Die Programme werden auf die speziellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Darüber hinaus umfasst das ganzheitliche Konzept Bewegung und Primärprävention. Klassische Massagen, Beautyanwendungen und die eigens für das MAVIDA kreierte Pflegeserie MAVIDA Crystal Spa runden das vielfältige Angebot ab. Zu den weiteren Highlights gehören das offene Floatingbecken und die futuristische Blue Box mit Tiefenentspannungsliegen. Aktive nutzen das Impuls & Fitness Center. Zum Sonnetanken lädt das über 5.000 Quadratmeter große, hoteleigene Seegrundstück ein.

Nominierung nur nach persönlicher Prüfung

Der Gala Spa Award zählt zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen und vermeldete 2009 mit 155 Hotel- und Day-Spa-Konzepte aus 19 Ländern in sieben Kategorien einen neuen Bewerbungsrekord. Nur erstklassige Anwärter nominierten die Juroren nach persönlicher Prüfung. In der Kategorie „Innovative Spa Concepts“ wurde das MAVIDA Balance Hotel & Spa neben zwei weiteren Kandidaten für die Auszeichnung vorgeschlagen. Die Verleihung des Gala Spa Award fand am 21. März 2009 in Baden-Baden statt. Rund 200 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter der Kosmetikindustrie und Luxushotellerie waren dabei.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die russischen Gäste sind für Österreich mittlerweile in wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Tourismus
16.01.2014

Wien/Moskau. Österreich erfreut sich in Russland nach wie vor als Reiseziel großer Beliebtheit. Österreich punktet vor allem mit seiner Gastfreundschaft und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs- ...

Exklusive Saunamöglichkeiten gibt es in der Oriental World auf der Dachterrasse
Hotellerie
22.10.2013

Geinberg. Seit gerade einmal einem Jahr gibt es die Geinberg5 Private Spa Villas. Vom Relax Guide wurde das exklusive Hideaway im oberösterreichischen Innviertel mit höchst möglichen vier Lilien ...

Francesco Buffalini steht für alle Fragen rund um den toskanischen Kultwein La Massa zu Verfügung
Wein
30.08.2013

Wein Wolf lädt Gastronomen am Dienstag den 3. und Mittwoch 4. September zu exklusiven Weinverkostungen nach Innsbruck und Zell am See.

In Marbella: (v. l. n. r.) Manfred Kalcher (Geinberg5-Geschäftsführer), Gerhard Gucher (Direktor Vamed Vitality World), Tom J. Baue (COO Vamed Vitality World) und Mag. Michael Spalek (Wirtschaftsdelegierter vom AußenwirtschaftsCenter Madrid)
Hotellerie
11.07.2013

Wien. Das Exclusive Private Spa Resort Geinberg5 wurde vor kurzem mit einer der höchsten internationen Auszeichnungen geehrt. Der Vamed-Betrieb erhielt in Marbella den prestigeträchtigen "Seven ...

Spitzenkoch Michael Helfrich kehrt an den Salzburgerhof, seine frühere Wirkungsstätte, zurück
Hotellerie
25.06.2013

Zell am See. Wechsel auf höchstem Niveau in Österreichs „Gault Millau-Hotel des Jahres“. Michael Helfrich kehrt in den Salzburgerhof nach Zell am See zurück, den er schon vor Jahren erfolgreich in ...

Werbung