Direkt zum Inhalt

Erfolge für Pannoneum bei den World Sailing Games 2006

31.05.2006

Haben die Österreichischen Segler/innen die Erwartungen nicht ganz erfüllt gibt es doch einen großen Sieger - die Projektgruppe "The Culinary Team" aus dem PANNONEUM in Neusiedl am See.

Die VIP-AREA direkt am See war der kulinarische Treffpunkt der nationalen- und internationalen Sportler, Gäste, Sponsoren und Funktionäre. Den Besuchern wurde ein kulinarisches Feuerwerk mit Spezialitäten der Region Burgenland und die offiziellen Weine präsentiert und serviert.

Die Schüler/innen der 4ABT der Höheren Lehranstalt für Tourismus und das Lehrer/innenteam des fachpraktsichen Unterrichtes punkteten mit Kompetenz, Freundlichkeit und Charme direkt in der VIP-AREA. Bei dieser Projektarbeit leisteten die Schüler/innen mehr als 4000 Arbeitsstunden unentgeltlich und wurden dadurch zu einem wichtigen Sponsorpartner der Spiele. Viele Schüler/innen der Wirtschafts- und Tourismusschulen unterstützten das Team zusätzlich mit wertvollen Zuarbeiten an der Schule.

Die mehr als 4500 Gäste waren begeistert - viele Rückmeldungen bestätigen den großen Erfolg. Gewürdigt wurde die erbrachte Leistung von KOLOMANN WATZEK (GF der WSG-Durchführungsges.m.b.H) bei der Abschlußfeier gestern Mittwoch am PANNONEUM. K. Watzek überreichte den Teammitgliedern Urkunden mit Dank & Anerkennung.

Besonders freut es uns, dass wir auch eine originale TROPHY der WSG 2006 überreicht bekommen haben. Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz und werden ihr einen besonderen Platz am PANNONEUM geben.

Das Projekt "WSG 2006 - The Culinary Team" zeigte wieder den hohen Ausbildungstand der Schüler/innen der Wirtschafts- und Tourismusschulen am PANNONEUM in Neusiedl am See. Das Gelernte wurde in einer realen Arbeitswelt bestens umgesetzt, Teamfähigkeit und Flexibilität täglich von den Mitgliedern gelebt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung