Direkt zum Inhalt

Erfolgreiches Webmarketing - so geht´s

02.09.2005

Die Südtiroler Wanderhotels www.wanderhotels.it und www.tuttomontagna.com machen es vor und starten als erste Angebotsgruppe mit CheckEffect in die nächste Dimension von Werbewirksamkeit im Internet.

Wie definiert sich erfolgreiches Webmarketing? Welchen Nutzen kann
man damit erzielen? Wie viel Geld kann man sparen, wenn man sein
Budget gezielt in Internet-Marketing-Maßnahmen investiert, die
Bucher, nicht nur Besucher auf die Website bringen? Fragen, auf die
immer noch wenige sogenannte Experten eine Antwort wissen - weil
ihnen schlicht die Mittel fehlen, ihre Webmarketing-Ausgaben auf
Effizienz zu prüfen.

Genau hier setzt das neuartige Analyse- und anonyme
Vergleichsprogramm für touristische Websites CheckEffect an.
Ausgaben werden kontrollierbar, der Wirkungsgrad jeder
Webmarketing-Aktion nachvollziehbar, objektive Analysen
veranschaulichen schlummernde Potentiale. Gewinnbringende Vorteile,
die auch die Angebotsgruppe der Südtiroler Wanderhotels TuttoMontagna
überzeugte. Gemeinsam mit CheckEffect-Südtirol-Repräsentant Michael
Mitterhofer, dem Inhaber der Agentur http://www.zeppelin.bz,
entschied sich die Gruppe, das Programm in sämtliche Websites der 31
Mitgliedsbetriebe einbauen zu lassen. So kann jeder Hotelier seine
Internetdaten im anonymen Vergleich denen seiner Kollegen
gegenüberstellen - ein wichtiger Schritt, um Potentiale zu erkennen.

Darüber hinaus laufen alle Daten auf der sogenannten
"Marketingebene" von CheckEffect zusammen. TuttoMontagna-Obmann
Helmut Tauber: "So bewahren wir den Überblick und können unseren
Mitgliedsbetrieben mit wirksamen Webmarketing-Aktionen helfen. Da wir
durch CheckEffect erfahren, welche Links, Suchmaschinen oder
Plattformen viele Anfragen in unserer Angebotsgruppe nach sich
ziehen, investieren wir punktgenau in diese Internet-Werbeformen. Das
verringert den Streuverlust und macht uns schlagkräftiger als
vergleichbare Angebotsgruppen. TuttoMontagna hat dadurch einen
entscheidenden Wettbewerbsvorteil."

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung