Direkt zum Inhalt

Erfolgsbilanz des Bauernherbst 2005

03.11.2005

10 Jahre Bauernherbst – eine Erfolgsgeschichte

Der zehnte Bauernherbst im SalzburgerLand wurde in den 80 teilnehmenden Ferienorten zur Verlängerung der Erfolgsserie der vergangenen Jahre. Über 360.000 Besucher bei 2.000 Veranstaltungen waren begeistert! 11.500 Aktive aus dem SalzburgerLand waren an der Organisation und Durchführung beteiligt. Das Schwerpunktthema: „Holz und Heu“.

„Qualität ist die Basis von langfristigem Erfolg!“, stellt LH-Stv. Wilfried Haslauer angesichts der neuerlich verbesserten Ergebnisse der diesjährigen anonymen Qualitätskontrolle im Bauernherbst fest und freut sich über 34 Millionen Euro Zusatzumsätze alleine bei den Bauernherbstveranstaltungen in den letzten zehn Jahren.

Das Jubiläumsmotto „Holz und Heu“ hat Salzburgs Bauernherbstorte zu neuen kreativen Meisterleistungen herausgefordert: „Von einem riesigen Bauernherbstbaum in Heu bis zu künstlerischen Holzskulpturen war das ganze SalzburgerLand bauernherbstlich geschmückt.“, freut sich SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger und weist auch auf über 50.000 Zusatznächtigung von Busgruppen im vergangenen Bauernherbst hin.

Viel Anerkennung bekam Bauernherbst-Koordinator Karl Riegler (SLTG) in Form einer Karikatur, die LH-Stv. Wilfried Haslauer zum Jubiläum überreichte und dankt „… unseren Sponsoren Raiffeisen sowie den Privatbrauerein Stiegl und Sigl, die den Bauernherbst seit vielen Jahren mit originellen Aktionen und Bauernherbstbier verschönert haben!“

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zwischen ÖHV und dem Fachverband Gastronomie herrscht Verstimmung. Der Grund: Die ÖHV will künftig auch Gastronomen ansprechen.
Gastronomie
24.09.2020

Die ÖHV wirbt neuerdings um Mitglieder aus der Gastronomie. Wie das vonstatten geht, gefällt den Branchenvertretern aus der Wirtschaftskammer aber gar nicht. Fachgruppenobmann Mario Pulker gerift ...

Infotainment und Networking im Edelweiss in Großarl.
Gastronomie
24.09.2020

Fachvorträge, Freizeitangebote, Verkostungen und vieles mehr: die 13. Ausgabe der GastroDialoge findet heuer in Großarl statt.

Gastronomie
24.09.2020

Ziel der stratisfaction-Befragung ist es, die aktuelle Stimmungslage zu erfassen. Als Dankeschön werden 5 Vienna City Experience Cards & 20 Gastro-Gutscheine á 20€ verlost. Bitte leiten Sie ...

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Werbung