Direkt zum Inhalt

Erfrischung

23.07.2010

Die Privatbrauerei Zwettl lässt mit einem neuen Produkt aufhorchen: Der neue naturtrübe Zwettler Radler ist der ideale Durstlöscher im Sommer.

Mit nur 73 kcal pro 0,33-l-Flasche ist das naturtrübe Bier-Mix-Getränk die perfekte Begleitung durch heiße Sommertage und -abende auch für Konsumenten, die auf ihre Linie achten. Die bekömmliche Mischung besteht aus 6 Teilen naturtrüber Zitronenlimonade und 4 Teilen Bier.

Naturtrübe Produkte sind gefragter denn je, so auch der naturtrübe Radler aus der Privatbrauerei Zwettl. Bereites jedes dritte verkaufte Radler-Getränk aus dem Haus der Waldviertler Bierexperten ist ein naturtrüber Radler.

Erfunden wurde das ursprüngliche „Radlermaß" vom bayrischen Wirten Xaver Franz. Durstige Radler stürmten seine kleine Alm nahe bei München und tranken seine Biervorräte aus. Aus der Not heraus begann er, Bier mit Limonade zu mischen, das neue Getränk seinen Gästen als „Radler" zu verkaufen und geboren war ein allseits beliebtes Getränk.

www.zwettler.at

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Durchschnittskonsum von 107,7 Litern pro Kopf bleibt Bier das heimische Nationalgetränk.
Produkte
27.11.2013

Wien. Zum fünften Mal führte die Brau Union die Studie zur Bierkultur in Österreich durch. Das Ergebnis zeigt, dass die Bierkultur in Österreich einen hohen Stellenwert hat, das Bier weiterhin das ...

Dem Geschäftsführer des Bereichs Gastronomie bei der Brau Union Österreich, Dr. Andreas Hunger, ist die österreichische Bierkultur ein großes Anliegen.
Bier
07.10.2011

Die Brau Union Österreich hat in den vergangnen Monaten starke Produktneuheiten auf den Markt gebracht. Mit dem Zipfer Limetten Radler und dem Gösser Naturradler Kräuter wurden neue Zielgruppen ...

Markt (Cafe)
24.03.2011

Der Radler Johannisbeere ist die neueste Produktinnovation der Ottakringer Brauerei

Markt (Cafe)
22.03.2011

Gleich drei Neuheiten präsentiert Stiegl - die „Stiegl-Weisse“ aus 100 Prozent österreichischen Zutaten, Flüx, die erste Limonade nach dem Reinheitsgebot und den Stiegl-Radler mit echtem ...

Markt (Cafe)
07.03.2011

Der erfrischend-fruchtige Geschmack der sonnengereiften Limette, der niedrige Alkoholgehalt und der gänzliche Verzicht auf künstliche Süßstoffe machen den Zipfer Limetten Radler zu einem echten ...

Werbung