Direkt zum Inhalt

Erlebnis Käse

29.03.2007

Dass Käse mehr sein kann als nur ein Käse, zeigen die Autoren Robert Paget und Claudia Nichterl in ihrem Käse-Genuss-Buch und machen Lust auf guten Käse.

Von der artgerechten Haltung von Ziegen und Büffel, über die handwerkliche Verarbeitung ist jeder Käse aus dem Hause Paget ein individuelles Endprodukt, das jedes Mal ein bisschen anders schmeckt. Paget verfolgt und experimentiert mit traditionellen Produktionstechniken aus Italien und Frankreich. Seine Beschreibungen ermöglichen dem Leser einen Blick hinter die Kulissen der Käsemacherei abseits der Massenproduktion.

Neue Produktionsformen und ungewöhnliche Kombinationen machen Lust, alle 50 Käserezepte nachzukochen. Ein Buch für Liebhaber feiner Käse und Anhänger schneller, köstlicher Rezepte.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

So sehen Siegerinnen aus!
Gastronomie
23.05.2017

Beim großen Finale des Schüler-Kochwettbewerbs tischten junge Köchinnen selbst Kreiertes aus heimischen Zutaten auf.

Albert Raurich lädt die Gäste in seinem neuen Restaurant Dos Pebrots auf eine Reise in die Vergangenheit ein.
Gastronomie
08.02.2017

Ende Jänner ging die 15. Auflage der Madrid Fusión über die Bühne. Bei der Jubiläumsausgabe dieses avantgardistischen Kochkongresses mit internationalem Starterfeld wurde weit zurück, aber auch ...

Gewonnen! Der Moment des Glücks für Matthias Walter in Frankfurt/Main
Szene
31.05.2016

Der Sieger des deutsch-österreichischen Vorentscheids zum „S.Pellegrino Young Chef 2016“ steht fest: Matthias Walter konnte am Montag das spannende Kochduell für sich entscheiden. Der 27-jährige ...

Gastronomie
04.02.2015

Die 15. Ausgabe des internationalen Wettkochens geht bereits zum vierten Mal an Norwegen. Die USA gewinnen Silber, Bronze geht an Schweden.

Gastronomie
22.01.2015

Nach einem erfolgreichen Start im Herbst 2014 präsentiert Wiberg nun das neue Kursprogramm für das erste Halbjahr 2015.

Werbung