Direkt zum Inhalt

Erlebnistage in Seeham

12.07.2005

In der letzten Schulwoche luden der Tourismusverband Seeham und die HBLA Ursprung zu Erlebnistage in den Teufelsgraben ein. Die Anmeldungen übertrafen alle Erwartungen. Auf dem Plan standen:
Das Biotop - "Lebensraum im Kleinformat"
Die Kugelmühle - "Die Wahre Kraft des Wassers"
Die Röhrmoos Mühle - "Vom Korn zum Brot"
Die Fischstation - "Der Fisch im Wasser"
Der Naturerlebnisweg - "Barfuß am Waldboden"
Die Wasserspiele - "Einmal rund um die Welt"
Die Schülerinnen und Schüler der HBLA betreuten die Kids, jede Station war mit "Fachleuten" besetzt. Das Team der HBLA-Ursprung, Klasse 4b, freute sich über das große, durchwegs sehr positive Echo: "Mit Kindern zu arbeiten ist einfach super". Auch knapp vor den Ferien waren die Kids überaus lernwillig und aufnahmefreudig. 25 Schulklassen (mehr war nicht möglich) wurden betreut. Frau Gruber, Wirtin der Röhrmoosmühle, sorgte mit natürlichen Produkten aus der eigenen Küche für das leibliche Wohl.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung