Direkt zum Inhalt

Erste Lagen Preview 2019 der Österreichischen Traditionsweingüter

09.08.2019

Am Freitag, 6. September von 11 bis 18 Uhr, werden sämtliche Erste Lagen der Österreichischen Traditionsweingüter, bevor sie auf den Markt kommen, in einem Walk-Around-Tasting im Schloss Grafenegg serviert. Zum ersten Mal werden dabei nicht nur die Region Donau (Traisental, Kremstal, Kamptal, Wagram) sondern auch Wien und Carnuntum ihre Weine anstellen. In Summe sind es rund 200 Weine von 62 Österreichischen Traditionsweingütern. Im Anschluss findet ein Konzert des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich am Grafenegger Wolkenturm statt. Der Eintritt zur Degustation ist mit Konzertkarte frei. Ohne Konzertkarte beträgt der Eintritt 20 Euro im Vorverkauf (oeticket.com) und 25 Euro an der Veranstaltungskassa.

www.traditionsweingueter.at

Werbung

Weiterführende Themen

Wein
14.04.2020

Vielleicht war die Kategorie „Frühlingswein“ noch nie so wichtig wie heuer. Sie begleitet eine – trotz aller Sorgen – erwachende Natur und zeigt den Aufbruch in eine gastronomische Zukunft 

Gastronomie
04.03.2020

Das erfolgsverwöhnte Weingut R&A Pfaffl aus Stetten im Weinviertel ist vom großen internationalen Weinpreis Mundus Vini mit dem Spezialpreis „Best Producer Austria“ ausgezeichnet worden.

Kommentar
05.02.2020

Der australische Busch brennt. Auch viel rebfläche ist bedroht oder bereits verbrannt. Die Weinbranche zeigt in London Solidarität.

Gastronomie
10.01.2020

Gastronomen aufgepasst: Die Handelsabteilung der französischen Botschaft in Österreich lädt zu einer Verkostung ein. 16 Französische Winzer und Négociants präsentieren ihre Weine und Champagner. ...

Werbung