Direkt zum Inhalt
Das Mastermind hinter Steiermarkbier: Reini Schenkermaier (Erzbergbräu).

Erstes Steiermarkbier-Fest startet am 22. April

27.03.2017

Leistungsschau der steirischen Biervielfalt in Wundschuh bei Graz.

Handwerklich hergestellte Biere, all die interessanten Persönlichkeiten dahinter und geballtes Bier-Know-how auf einem Fleck: Das und noch viel mehr gibt es am 22. April im steirischen Wundschuh südlich von Graz beim ersten Steiermarkbier-Fest. 
2014 gegründet, hat sich die „Marktgemeinschaft Steirisches Brauhandwerk“ – sie besteht aus zehn regionalen Brauereien – zum Ziel gesetzt, „handgebraute Vielfalt“ erlebbar zu machen. Aber auch, sich gegenseitig zu stärken bzw. ihre Produkte (auch unter Gastronomen) bekannter zu machen. Die jeweiligen Braumeister bzw. Brauherren werden anwesend sein und Interessierten Rede und Antwort stehen. Glauben Sie uns: Die Geschichten hinter den Brauereien sind oft genauso spannend wie deren Biere! Weitere Programmpunkte sind u. a. zwei (anmeldepflichtige) kommentierte Verkostungen mit Birgit Rieber und dem Biersepp (Institut für Bierkultur) sowie ein Stammtisch des Verbandes der Diplom-Biersommeliers.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Woher das Fleisch bei großen Gastro-Ketten kommt
Gastronomie
18.05.2017

Regionalität spielt bei der Herkunft tierischer Produkte in größeren österreichischen Gastronomie-Betrieben offensichtlich keine große Rolle. Zumindest legt eine von der Tierschutzorganisation „ ...

Umweltberaterin Alexandra Adler von Weitsicht
Tipps + Meinungen
18.05.2017

Ein unlängst in meiner Funktion als Umweltberaterin gestarteter Rundruf unter heimischen Hoteliers zum Thema Nachhaltigkeit/CSR war enttäuschend: Nur zwei von 40 von mir befragten Direktorinnen ...

Jamie's Italian setzt zur Landung in der Wiener City an. Im Bild: Eine Filiale in London mit den unvermeidbaren, nachgebauten Tolix-Sesseln.
Gastronomie
16.05.2017

Erst im Oktober 2016 eröffnet sperrt das "Eatalico" am Wiener Stubenring auch schon wieder zu. Ein Nachmieter ist bereits gefunden: Jamie Olivers Restaurantkette "Jamie's Italian".

Schrei der Erleichterung: Der neue Europameister Raimonds Tomsons nach der Bekanntgabe des Ergebnisses.
Gastronomie
12.05.2017

Die Mischung aus Fachwissen, Können, Charme und Nervenstärke machten den Unterschied aus: Der lettische Sommelier Raimonds Tomsons freut sich über den Titel „Bester Sommelier Europas und Afrikas ...

v.li. oben: Horst Mayer, Grand Hotel Wien; Harald Ultsch, Harry’s Home Hotel Graz; Land­hotel Römerhof, Dorfgastein; Hotel Lengbachhof, Altlengbach.
Hotellerie
10.05.2017

Wir haben uns umgehört: Grand Hotel Wien; Harry's Home Hotel, Graz; Landhotel Römerhof, Dorfgastein; Hotel Lengbachhof, Altlengbach.

 

Werbung