Direkt zum Inhalt

ESSENZ DÖ WOB: Anspruchsvolle Meisterwerke für Spirituosenfreunde

29.07.2008

Wolfram Ortner hat sich mit seiner WOB-Destillerie im Kärntner Nock-Land in der Spirituosenwelt den Ruf eines Klassikers mit unbeugsamem Drang zur Innovation gemacht.

Nun schlägt er in seiner Partitur edler Spirits eine neue Seite auf – mit einer Produktlinie, die starken Wind in die Spirituosenszene bringt: „ESSENZ DÖ WOB“ definiert das Herzstück eines WOB-Destillates in Fass-Stärke (CS) oder Voll-Gradation (FG).

Die Destillate sind hocharomatisch und bärenstark: mit einem Alkoholgehalt von 71 bzw. 57 Prozent. FG steht für Full-Gradation, CS für Cask-Strength – reduced to the max, sozusagen. „Die großen Vier" aus dem Hause Ortner sind eindrucksvolle Beispiele, wie unterschiedlich Destillate von der Idee und Konzeption sein können und doch alle Erwartungen erfüllen, die Kenner an ein hochprozentiges Produkt stellen. Jedes einzelne aus der Serie „ESSENZ DÖ WOB“ vereint Reife, Dichte, Komplexität und Charakter – mit und ohne Barriqueausbau. Der besondere Reiz ist die Harmonie aus Frucht, Kraft und Extraktsüße, die ohne Zuckerzugabe bei der Destillation zustande kommt.

Dazu noch ein kulinarischer Tipp: Das natürliche Aroma der Brände wird in Verbindung mit kreativer Küche zu einem völlig neuartigen Geschmackserlebnis. Lassen Sie sich von unseren „PARFUM DE VIE“- Rezepten inspirieren – Näheres unter www.world-spirits.com!

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
18.04.2019

Die ÖGZ besuchte die Produktion des Familienunternehmens Jägermeister. Mitgenommen haben wir eine bewegte Unternehmensgeschichte sowie erste Eindrücke einer neuen, scharfen Sorte, die ab Mai in ...

Am besten eiskalt: Ginger von Eristoff.
Spirituosen
12.04.2019
Am 3.5. steht das Semper Depot wieder im Zeichen des Gins.
Spirituosen
12.04.2019

Der Hype um Gin ist ungebrochen. Darum startet 3. und 4. Mai  das Vienna Gin Festival wieder durch. 

Gastronomie
03.10.2018

Ende September 2018 fand zum dritten Mal die große Rummesse „Vienna Rumfestival“ in der Ottakringer Brauerei statt.  Als eine der vielseitigsten Spirituosen der Welt gewinnt Rum auch in ...

Gastronomie
05.09.2018

Am 22. Oktober findet die diesjährige Ausgabe des Bar & Spirits Festivals statt - mit eigenem Zeitfenster für Fachbesucher.

Werbung