Direkt zum Inhalt
Advertorial

Eurogast präsentierte „Wir sind Rind“ auf der GAST

19.11.2018

Um dem neuen „Genuss 360“-Schwerpunkt „Wir sind Rind“ Rechnung zu tragen, stand bei Eurogast auch die GAST heuer ganz im Zeichen von Rind.

In der Genusslounge im ersten Stock des Messestandes zauberte diesmal der Kreativkoch Markus Kapeller völlig neue und einzigartige Kreationen aus österreichischem Rindfleisch und den Eurogast Garnelen aus Vietnam: Surf & Turf der überraschend anderen Art erwartete alle Gäste dort.

„Genuss 360“ – Wir sind Rind

Einheitliche Rindfleischqualitäten aus regionaler und internationaler Herkunft, mit einer garantierten Reifung von 20 Tagen, einer Sortierung nach Fett und Marmorierung und einem individuellen Zuschnitt – das ist es, was Eurogast für die Kunden heuer unter „Genuss 360“ exklusiv anbietet. Neben Premium Rindfleisch aus Österreich gibt es auch beste internationale Fleischvielfalt von den USA und Südamerika über Japan und Irland bis nach Australien. Zudem garantieren die Eurogast Metzgermeister eine Reifung in eigenen oder regionalen Kühlhäusern von mindestens 20 Tagen. Temperatur, pH-Wert und Reifezeit werden dabei streng kontrolliert – erst dann gibt es das ,Eurogast Reifesiegel’.

Mehr Infos dazu finden Sie auf der neuen Eurogast Website: www.eurogast.at
Schauen Sie auch mal im neuen Gourmet Blog vorbei und lassen Sie sich inspirieren: https://blog.eurogast.at/

Weiterführende Themen

Mit Leib und Seele Gastgeber: der Berndorfer Stadtwirt Christian Floh.
Gastronomie
17.10.2019

Christian Floh ist der Berndorfer Stadtwirt. Er zeigt, wie man als Gastronom mit klugen Ideen auch in einem für Wirte schwierigen Umfeld erfolgreich sein kann. Auftakt zur neuen ÖGZ-Serie.

Urlaub für den Hund in Grimming: mit hotelnahem Activity-Parcours.
Hotellerie
17.10.2019

Urlaub mit Wau-Effekt – im beschaulichen Ort Rauris macht ein Hotel vor, wie Urlaub mit Hund funktioniert: Das Hotel Grimming Dogs & Friends hat bis zu 50 Hunde gleichzeitig zu Gast – plus ...

Ein Hit auch bei  Einheimischen: das Sky-Restaurant auf dem Hotel Pitter.
Hotellerie
17.10.2019

Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer sein erstes Hotel – heute ist Imlauer Hotels & Restaurants eine etablierte Marke mit 300 Angestellten. Nicht nur in Salzburg.

Gastronomie
17.10.2019

Fast jeder Wirt hatte schon einmal Probleme mit Anrainerbeschwerden. Warum zu fürchten ist, dass es durch das Rauchverbot noch schlimmer wird und welche Wege es gibt, um solche Konflikte zu lösen ...

Julia Kallinger (Produktmanagerin), Reinhard Andorfer-Traint (FB-Leiter), Alexander Wögerer (Wögerer), Veronika Herndler (Trainerin Service), Georg Franz Spiegelfeld (Kurator), Mike Schmitt (Lehrgangsleiter Bar), Gerold Royda (FG-Obmann Hotellerie OÖ), Silke Tautermann (Lehrgangsleiterin Wein).
Gastronomie
17.10.2019

Das Wifi Linz bietet jede Menge Fortbildung für Köche, Kellner und Gastronomen. Auch eine Abkürzung zum Lehrabschluss. Wir haben uns vor Ort umgesehen.