Europa-Sportregion verzeichnet satte Zuwachsraten
Zahlen lügen nicht - auch die jährliche Statistik zum Winterauftakt in der Europa-Sportregion macht da keine Ausnahme.
Wo andere Urlaubsregionen mit dem warmen Wetter und rückläufigen Gästezahlen zu kämpfen haben, steht in Zell am See-Kaprun in jeder Hinsicht ein dickes Plus unter dem Strich: Im Dezember 2006 verzeichnete man einen Zuwachs an Übernachtungen von knapp 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Deutsche Urlauber besuchen die Europa-Sportregion nach wie vor am meisten. Auf der Suche nach Entspannung und guten Schneeverhältnissen nächtigten die Gäste aus dem Nachbarland im Dezember knapp 56.000 Mal im Herzen des Pinzgaus. Die Plätze zwei bis vier belegten die Niederlande, Österreich und Großbritannien. Immer beliebter wird die Region auch unter der Bevölkerung der osteuropäischen EU-Staaten: Auf insgesamt rund 12.000 Übernachtungen bringen es beispielsweise die Rumänen und Polen.
Attraktive Reiseangebote runden das Gesamtangebot ab. Familien und Kurzentschlossene kommen mit den Schnee-Okay-Pauschalen in den Genuss etlicher Vorzüge. Für preisgünstigen Schneespaß im Frühling gibt es die Sonnenskilauf-Pakete. Diese Offerten versprechen auch für die nächste Saison beste Aussichten auf viele zufriedene Gäste.
www.europasportregion.info
Kommentare