Evelyn Straitz und GASTRONOMIA

Fachmesse
12.08.2005

Das messecentergraz hat eine neue Fachmesse entwickelt: die GASTRONOMIA, Fachmesse für den professionellen Gastgeber, findet von 10. bis 13. September 2006 zum ersten Mal in Graz statt.

„Die Steiermark hat als innovative Tourismus-, Wellness- und Eventregion in den vergangenen Jahren einen deutlichen Aufschwung genommen. Dazu kommt die kulturelle Bedeutung des Landes. Darüber hinaus entwickeln sich neue Tourismus- und Wellnesszentren in der unmittelbaren Nachbarschaft von Slowenien, Kroatien und Friaul Julisch-Venetien besonders gut.
Durch die EU-Erweiterung sind diese, auch historisch verbundenen Regionen mitten ins Herz Europas gerückt.
Zudem hat das Einzugsgebiet der EU-Zukunftsregion, in dem annähernd 14 Millionen Menschen wohnen und dessen Wirtschaftswachstum deutlich über dem EU-Schnitt liegt, ein enormes Potenzial an Ausstellern und Fachbesuchern“, so Nilly Nail, Geschäftsleiter des messecentergraz, der in den vergangenen Jahren zwei erfolgreiche neue Messeformate nach Graz gebracht hat: Impact und Austrotec.

Besucher-Zielgruppe der neuen Fachmesse, die den Stempel der wohl erfolgreichsten Gastro- und Hotelleriemessen-Managerin Österreichs, Evelyn Straitz tragen wird, sind Gastronomen, Hoteliers, Großküchenverpfleger, Konditoren, Bäcker, Cafetiers u.a.m. aus der Steiermark, Kärnten, dem südlichen Burgenland sowie aus Slowenien, Kroatien und Ungarn. Der Focus der Erstveranstaltung wird neben Österreich vor allem auf Slowenien und Kroatien gelegt.