Direkt zum Inhalt

Fachverkostung: Vins du Sud

18.02.2019

Weine und Spirituosen aus der südfranzösischen Occitanie können am 4. März in der französischen Botschaft verkostet werden.

Die Handelsabteilung der französischen Botschaft in Wien Business France lädt das Fachpublikum (Importeure, Vinotheken, Handel, Gastronomie) am 4. März 2019 von 14 bis 18 Uhr zu einer Verkostung von Weinen und Spirituosen aus der südfranzösischen Occitanie in die exklusive und zugleich passendste Location: die französische Botschaft (Technikerstrasse 2, 1040 Wien).

Auf dem Verkostungsplan stehen Weine aus der Occitanie, die Weine aus mehreren Weinbaugebieten vereint: Languedoc, Roussillon, Südwesten und Rhône-Tal. Zahlreiche bekannte südliche Appellationen wie Côtes du Roussillon, Minervois, Rivesaltes, oder Geheimtipps wie Lirac, Côtes du Tarn werden zu finden sein.

Anmeldungen und Infos: 
Jean-Denis Morichon
Mail: jean-denis.morichon@businessfrance.fr   
Tel.: +43 (0)1 712 63 57 - 61jean-denis.morichon@businessfrance.fr

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Zurück in die  kulinarische ­Zukunft: Die Alpine Küche bietet Touristikern und Gastronomen Geschäftschancen.
Gastronomie
15.01.2021

Die Alpine Küche ist auf dem Vormarsch. Traditionell und doch fortschrittlich. Als Gegenentwurf zur industriellen Landwirtschaft und als touristischer Hoffnungsträger. Lokale Produzenten arbeiten ...

Ohne "Reintesten" wird es auch in der Gastronomie keine Öffnung geben.
Gastronomie
14.01.2021

Gäste in Hotellerie und Gastronomie werden nach dem Lockdown einen negativen Covid-Test brauchen. Ob die Betriebe ab dem 25. Jänner aufsperren, muss bezweifelt werden. Für die Branche wäre eine ...

Gastronomie
14.01.2021

Von 18. bis 21. Jänner können Interessierte kostenlos an den virtuellen Infotagen teilnehmen und komfortabel Aus- und Weiterbildung planen.

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

Friedrich Wimmer war 44 Jahre lang für Lenz Moser tätig.
Gastronomie
12.01.2021

Marketingleiter Friedrich Wimmer tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Er war 44 Jahre lang für die Weinkellerei tätig. Seine Nachfolge hat mit 1. Jänner Christoph Bierbaum angetreten.

Werbung