Direkt zum Inhalt

Festzeit im Herbst – mit Oktoberbräu

07.09.2004

Ein Beispiel „mit Tradition“ für den Erfolg von Bierspezialitäten in Verbindung einer Promotion ist Oktoberbräu - ein etwas dunklerer Biertyp, außergewöhnlich mild im Abgang und der harmonisierende Schluck zu allem was typische Oktoberfest-Stimmung verbreitet.

Oktoberbräu – Was für ein Fest!
Um die richtige „Wies´n Stimmung“ zu verbreiten, gibt es in den Monaten September und Oktober auch ein attraktives Promotion-Paket für den Gastronomen. Dieses beinhaltet ein Treuepass-Gewinnspiel für Gäste.

Die Hauptdarsteller dieses Gewinnspieles – neun Biertypen als humorvolle Karikaturen – gilt es zu sammeln. Gesammelt, getauscht – sogar An- und Verkauf wurde im Vorjahr beobachtet. Es wurden an die tausend Promotion-Pakete im letzten Jahr von den Gastronomen bestellt. Dies bestätigt die Attraktivität dieser Promotion.

Zu einer typischen Oktoberfest-Stimmung gehört auch ein gekonnt inszenierter Bieranstich. Informationen für die Veranstaltungsplanung und Hilfestellung für den Ablauf sind auch Teil dieses Promotion-Paketes.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Monika und Herbert Karer: Sie ist die Küchenchefin, er leitet den Service.
Gastronomie
29.10.2020

Serie Mein Wirtshaus: Herbert Karer ist Obmann des Vereins Innwirtler, einer Gemeinschaft von regional engagierten Wirten im oberen Innviertel. Einer ländlichen Region, die auch mit Corona vom ...

Gastronomie
29.10.2020

Rund um uns herum muss die Gastronomie entweder völlig schließen oder hat mit einem Ausgehverbot zu kämpfen. Es ist abzusehen, dass das bei uns auch kommt. Die Frage ist nur noch wann

Sollen die Herkunft von Lebensmitteln auch in der Gastronomie gekennzeichnet sein?
Gastronomie
29.10.2020

Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Gastronomie
29.10.2020

ÖGZ-Umfrage: Die Forderung nach einer verpflichtenden Lebensmittelkennzeichnung in der Gastronomie ist ein heiß diskutiertes Thema. Wir wollen wissen, wie Sie darüber denken.

Hotellerie
28.10.2020

Rette sich wer kann: In Deutschland wird gerade der Lockdown beschlossen, in Österreich droht demnächst Ähnliches.

Werbung