Direkt zum Inhalt

Festzeit im Herbst – mit Oktoberbräu

07.09.2004

Ein Beispiel „mit Tradition“ für den Erfolg von Bierspezialitäten in Verbindung einer Promotion ist Oktoberbräu - ein etwas dunklerer Biertyp, außergewöhnlich mild im Abgang und der harmonisierende Schluck zu allem was typische Oktoberfest-Stimmung verbreitet.

Oktoberbräu – Was für ein Fest!
Um die richtige „Wies´n Stimmung“ zu verbreiten, gibt es in den Monaten September und Oktober auch ein attraktives Promotion-Paket für den Gastronomen. Dieses beinhaltet ein Treuepass-Gewinnspiel für Gäste.

Die Hauptdarsteller dieses Gewinnspieles – neun Biertypen als humorvolle Karikaturen – gilt es zu sammeln. Gesammelt, getauscht – sogar An- und Verkauf wurde im Vorjahr beobachtet. Es wurden an die tausend Promotion-Pakete im letzten Jahr von den Gastronomen bestellt. Dies bestätigt die Attraktivität dieser Promotion.

Zu einer typischen Oktoberfest-Stimmung gehört auch ein gekonnt inszenierter Bieranstich. Informationen für die Veranstaltungsplanung und Hilfestellung für den Ablauf sind auch Teil dieses Promotion-Paketes.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Julian Kunz (Mitte) mit Hannes Wieser, GF Froneri Austria (rechts) und Gastronom Ossi Schellmann.
Gastronomie
13.08.2020

Der Nachwuchskoch von „Mein Schiff“ überzeugte die Jury mit seiner Kreation „Kuba Loco“.

Lukas Tauber geht mit seiner Marke nun auch nach Oberösterreich. Franchisenehmer in der PlusCity ist Dario Pejic.
Gastronomie
13.08.2020

Am 20. August eröffnet auf 700m² in der Linzer PlusCity die bisher größte "Filiale" der Burgerkette.

Gastronomie
30.07.2020

Die ÖGZ hat in einigen aktuellen Büchern geschmökert. Drei Lese-Tipps.

 

Die Nachtlokale wären bereit für den Restart. 25 Prozent halten derzeit noch bewusst geschlossen.
Gastronomie
30.07.2020

Eigentlich war der Plan von Clubs, Discos und Bars: Öffnung im August. Derzeit ist davon keine Rede. Jedes sechste Unternehmen ist quasi schon insolvent.

Zarte Blüten, grüne Kräuter und grobes Salz sorgen für den letzten Twist: Klick!
Gastronomie
30.07.2020

Man muss kein professioneller Fotograf sein oder das teuerste Equipment haben, um Speisen in Szene zu setzen. Ob für die Speisekarte, die Homepage oder Social Media: Sieben Tricks für bessere Food ...

Werbung