Direkt zum Inhalt
Die Nachfrage zählt: Das Angebot kann von Standort zu Standort variieren.

Fokus auf Nachhaltigkeit

03.10.2014

Metro geht neue Wege und stellt Partnerschaft zu Kunden und Lieferanten in den Vordergrund

Einer Umfrage zufolge beherrscht Metro das Basisgeschäft perfekt. Auch sieht eine große Mehrheit der Kunden im Handelsriesen einen verlässlichen Partner. Verbesserungswürdig sei allerdings „das individuelle Kundenangebot“, sagt Marc Groenewoud, Generaldirektor von Metro Cash & Carry Österreich.
Und genau da wolle man ansetzen. So solle auch die neue Kampagne mit spezifisch auf Österreich abgestimmten Sujets den Regionalitätsfaktor stärker betonen, weiß Klaus Sauer, Metro-Category-Management- Geschäftsführer: „Wir haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben“, betont er gegenüber der ÖGZ. So verzichte man auf Käfigeier, Fleisch von Haien oder Schillerlocken. Ebenso stünden alle Lieferanten für gefrorene Gänse und Gänseteile aus Ungarn auf einer Whitelist der Tierschutzorganisation 4 Pfoten. Aber: Wenn es die Bedürfnisse der Kunden erfordern, dann wird es an einzelnen Standorten kein oder nur wenig Bio-Fleisch geben. Das kommt ganz auf die Nachfrage an.
www.metro.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
31.05.2019

Wir baten Grillweltmeister Patrick Bayer, uns in der Grill Academy vom Weber Original Store Wien Süd Tipps für Profis rund um das Grillen von Fischen und Meeresfrüchten zu geben. Zum Einsatz kamen ...

Der neue CEO von Metro Österreich: Xavier Plotitza
Gastronomie
09.11.2018

Xavier Plotitza übernimmt die Unternehmensführung bei Metro Österreich. Mit ihm folgt ein Metro-Kenner an die Spitze des österreichischen Großhändlers.

Produkte
21.08.2018

Metro: Steirisches Duroc-Schwein ab sofort exklusiv erhältlich

Gerald Weber, Betriebsleiter METRO Salzburg und Peter Tutschku, Geschäftsführer der 81-11 Taxi
Gastronomie
18.07.2018

Metro Salzburg unterstützt die gastronomischen Betriebe der Mozartstadt während der Salzburger Festspielzeit mit einem speziellen Service. Denn egal, ob Metro-Gastro-Kunde oder nicht: An ...

Gastronomie
09.04.2018

Am 12. April gibt es 15 Prozent Rabatt auf den gesamten Einkauf in allen zwölf Metro Cash & Carry-Märkten in Österreich.

Werbung