Direkt zum Inhalt

FOOD - Die ganze Welt der Lebensmittel

10.11.2006

Rund 3000 Fotos von derselben Anzahl an Lebensmitteln wurden hierfür im Laufe der Zeit produziert, die sich jetzt auf den 336 Seiten des hochwertigen Buchs wiederfinden. Es ist das aufwendigste und umfassendste Werk, dass je in der Teubner Edition produziert wurde. Der interessierte Leser bekommt 3500 Gramm Buch im Geschenkschuber-Format.

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands GAD 2002

Bereits Anfang der achtziger Jahre hatte Teubner die Idee, ein optisch ansprechend gestaltetes Nachschlagewerk für alle Formen von Lebensmitteln, die man weltweit findet, zu produzieren. Das war auch der Zeitpunkt, zu dem er anfing, für dieses Jahrhundertwerk Material zusammenzutragen. Rund 3000 verschiedene Lebensmittel aus allen Bereichen wurden hierfür arrangiert und fotografiert: ob Kräuter, Gewürze, Getreide, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Wild und Geflügel, Schinken und Wurst, Käse oder Obst, kein Bereich, den man in FOOD nicht wiederfindet.

Nicht alle Produkte waren einfach zu bekommen. Vor allem für exotische Nahrungsmittel bedurfte es aufwendiger Recherchen, und zahlreiche Fotografien entstanden sogar auf den vielen weltweiten Reisen, die Teubner unternahm, um auch die ausgefallensten Lebensmittel zu finden. Dafür graste er sprichwörtlich die einzelnen Kontinente ab.

Teubner Edition, 336 Seiten mit etwa 3000 Farbfotos, Format 27,2 x 36 cm
Hardcover im Geschenkschuber 99,90 € (D) / 102,70 € (A) / 158,- sFr
ISBN: 3-7742-2403-X

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung