Führungswechsel im Pfefferschiff
Seit fast zwanzig Jahre ist das Pfefferschiff das führende Restaurant Salzburgs und eines der besten Österreichs. An diesem Qualitätsanspruch soll sich nichts ändern, wenn ab 1. Januar 2010 Jürgen und Iris Vigne die legendäre Gourmetadresse übernehmen.
Österreichs bestes Restaurant“ (Falstaff Gourmet Guide), gleich zwei mal „Koch des Jahres“ (Gault Millau, Bertelsmann) , 3 Gault Millau-Hauben, dazu Sterne bei A la Carte und Michelin – es gibt kaum eine Auszeichnung, die Klaus und Petra Fleischhaker in den letzten Jahren nicht erhalten haben .
Ab 1. Januar 2010 setzen nun Jürgen und Iris Vigne diese erfolgreiche Pfefferschiff-Ära fort. Der neue Patron war in den letzten Jahren mitverantwortlicher Küchenchef an der Seite Klaus Fleischhakers. Gemeinsam haben sie das vor wenigen Wochen präsentierte Pfefferschiff-Kochbuch erstellt, das sich binnen weniger Wochen als Bestseller erwies. Darin spiegelt sich die erfolgreiche kulinarische Küchenlinie wider, die das Restaurant auch in Zukunft mit der Handschrift Vignes prägen wird:
Moderne Bodenständigkeit in Form bester regionaler Produkte, innovativ und fantasievoll umgesetzt in spannenden Gerichten, bei denen die geschmackliche Harmonie aber immer oberste Priorität hat.
Als neue Gastgeberin fungiert ab 2010 Iris Vigne, die dem Haus bereits seit neun Jahren verbunden ist. Gemeinsam mit Petra Fleischhaker begründete sie schon bislang den sprichwörtlichen Pfefferschiff-Charme und die zugleich ungemein professionelle Weinkompetenz, für die das Restaurantteam vor vier Jahren vom Bertelsmann-Verlag als beste Adresse Österreichs geehrt wurde.
Klaus und Petra Fleischhaker widmen sich in Zukunft ihren erfolgreichen 4-Sterne-Hotels Rosenvilla (Salzburg) und Rathaus Wein & Design (Wien), wobei das Konzept des „Weinhotels“ in absehbarer Zeit europäische Erweiterung findet.
Kommentare