
© Best Western
Für Gäste sexy sein
Das Best-Western-Rewards-Programm feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen.
Was mit dem Gold Crown Club 1988 begonnen hat, ist heute eines der größten Gästebindungsprogramme der Welt. Best Western Rewards – der Name ist seit 2009 in Verwendung – feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Das Programm ist für Mitglieder kostenfrei.
Das Prinzip: Mit jeder Nächtigung werden Punkte gesammelt, die gegen Freiübernachtungen in rund 4.000 Hotels weltweit oder in Gutscheinprämien eingelöst werden können. 37 Millionen Mitglieder hat das Best-Western-Rewards-Programm mittlerweile weltweit, Mitglieder erhalten beispielsweise Übernachtungspreise, die bis zu zehn Prozent unter der besten flexiblen Rate liegen. Gesammelte Punkte, die Best- Western-Rewards-Mitglieder für ihre Aufenthalte erhalten, sind unbegrenzt gültig. Zu den internationalen Kooperationspartnern aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt rund 30 Airlines. Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem Autovermieter.
Vermarktungspower
Best Western hat sich als Dienstleistungspartner von Hotels positio-niert. Über den Markenanschluss sollen die einzelnen Hotels von den Marketing- und Verkaufsaktivitäten profitieren. Neben Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet buchbar. Zudem verfügt Best Western mittlerweile auch über eigene Reservierungszentralen.
Kommentare