Direkt zum Inhalt
Eineinhalb Jahre arbeitete Riedel mit Experten an der Entwicklung der Gläser.

Für Profis und Kenner

01.05.2019

 Verkostungsgläser der "Reveal Collection" sollen die Essenz eines perfekten Kaffeeterroirs hervorbringen.

Es ist eigentlich wie beim Wein: Guter Wein kann nur in einem bestimmten Glas seinen Geschmack optimal entfalten Und das gilt auch für Kaffee. Auch dieser profitiert von einem vollkommenen Gefäß. Aus diesem Grund entwickelte Nespresso gemeinsam mit dem Glasproduzenten Riedel die Reveal Collection. Sie soll die Essenz eines perfekten Kaffeeterroirs für Kaffeeliebhaber in drei unterschiedlichen Kaffeegläsern hervorbringen – Reveal Espresso Intensiv für intensive Espressos, Reveal Espresso Mild für milde Sorten und Reveal Lungo speziell für Lungo-Kaffees.
Reveal Espresso Intensiv wurde speziell für die intensiven Kaffees ab Intensität sieben konzipiert. Dieses Glas soll deren typische Röstnuancen akzentuieren und die temperamentvollen Geschmacksnoten sowie ihren kraftvollen Charakter zum Ausdruck bringen. Reveal Espresso Mild offenbart hingegen die subtile Raffinesse von Frucht- und Getreidenoten und verstärkt die Wahrnehmung von Süße und Ausgewogenheit (Intensität 2 bis 6). Reveal Lungo wiederum wurde speziell für Lungo-Kaffees entwickelt. Die Gläser sind über die Nespresso-Shops sowie online erhältlich.
www.nespresso.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bernd Salat: „Am glücklichsten  bin ich, wenn mein  Espresso dickflüssig  aus der Maschine tropft.“
Gastronomie
04.02.2021

Neue ÖGZ-Serie "Local Heroes": Bernd Salat liebt guten Kaffee. Deshalb hat der 30-jährige Waldviertler seine Garage in eine wohlriechende Rösterei verwandelt und produziert seinen Salatkaffee in ...

Cafe
28.01.2021

Die Branche rechnet für 2021 wieder mit steigenden Preisen. Und Zertifizierungen sollen immer wichtiger werden.

Goran Huber in seinem Kaffee-Institut.
Cafe
03.12.2020

Gäste schätzen zum Frühstück einen guten Filterkaffee. Kaffee-Experte Goran Huber vom Kaffee-Institut in ­Innsbruck erklärt, worauf es bei der Qualität ankommt.

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Bier
24.10.2020

Alle Jahre im Herbst findet der ÖGZ-Biercup statt. Heuer haben wir uns dazu entschlossen, die Verkostung im kleineren Rahmen stattfinden zu lassen. 

Werbung