Direkt zum Inhalt

Gala-Abend am Achensee

05.02.2010

Der frisch gebackene Haubenkoch Michael Wegscheider bat zu einer Gourmet-Gala

Alexander Pietsch, Vjekoslav Pavic, Stefan Neugebauer, Ulrich Kohler, Markus Pongratz, Hannes Hell, Michael Wegscheider und Toni Hartl

Michael Wegscheider von der Michl Stube im Wellnesshotel & Residenz Vier Jahreszeiten in Maurach am Achensee bekam nach fünf Jahren als Küchenchef vergangenen November erstmals eine Gault-Millau-Haube verliehen.

Er nahm diese freudige Auszeichnung zum Anlass, um mit den befreundeten Kollegen Vjekoslav Pavic (Restaurant Thun), Hannes Hell (Metzgerwirt), Stefan Neugebauer (Schwarzer Hahn) und Ulrich Kohler, Chef-Patissier vom Restaurant Thun, das 1. Achenseer Gourmet Festival zu veranstalten.
Unter der Leitung vom Kärntner „Vorzeige Servicemann“ Michael Jank und der ausgezeichneten Zusammenarbeit der Köche wurde dieses Festival zu einem einzigartigen kulinarischen Erlebnis für die zahlreichen Gäste.
Doch zu einem gelungenen Gala-Abend gehört natürlich auch eine passende Weinbegleitung. Dafür sorgten die beiden Paradewinzer Toni Hartl und Markus Pongratz, die persönlich angereist waren.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der Premiere soll es kommendes Jahr eine Fortsetzung geben.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Axel Stiegelmar vom Weingut Juris mit der Urkunde für seinen Sauvignon Blanc
Gastronomie
10.06.2010

Redakteur Walter Tucek überreichte bei der VieVinum allen anwesenden Winzer, die in der neuen Ausgabe von „Österreichs beste Weißweine 2010“ mit fünf Gläsern ausgezeichnet wurden, ihre Urkunden. ...

Werbung