
© Ötztal Tourismus
Gemeinsam zum Erfolg
Sölden. Wenn die US-amerikanischen Skistars künftig über die Pisten rasen, stehen auch Sölden und Obergurgl-Hochgurgl im Rampenlicht. Die beiden Top-Skisportdestinationen sind ab sofort offizielle Sponsoren des US-Skiteams.
Nachdem Sölden im vergangenen Jahr mit dem Kopf-Sponsoring von Bode Miller den ersten Schritt gesetzt hat, wird die Zusammenarbeit mit der United States Ski and Snowboard Association (USSA) nun ausgebaut. Sölden und Obergurgl-Hochgurgl sponsern künftig die gesamte US-Skimannschaft. „Wir freuen uns darauf, dieses starke Team zu unterstützen“, zeigt sich Oliver Schwarz, Direktor Ötztal Tourismus, von der Kooperation begeistert. Das Sölden-Logo ist auf den „Base Layers“ der Herren zu lesen, das Markenzeichen von Obergurgl-Hochgurgl ziert den Rollkragen der Ladies des US-amerikanischen Skiteams. Zusätzlich wird der Trainerstab mit gebrandeten Schildkappen ausgestattet.
Kooperation mit dem gesamten Team
„Die US-amerikanischen Athleten verkörpern das, wofür Sölden und Obergurgl-Hochgurgl stehen - Sport, Lifestyle, Entertainment “, begründet Schwarz. Man könne sich zu 100 Prozent mit den Sportlern und Trainern identifizieren und freue sich auf einen erfolgreichen Winter. Die Ötztaler Touristiker zeigen sich diesbezüglich mehr als zuversichtlich. Nicht zuletzt deshalb, weil das Team rund um Bode Miller, Ted Ligety, Julia Mancuso und „Speed-Queen“ Lindsey Vonn in den vergangenen zwei Saisonen u.a. acht Olympiamedaillen und neun Weltcup-Kristallkugeln abgesahnt hat. „Erfolg verbindet“, ist Schwarz überzeugt, und fügt hinzu: „Gemeinsam können wir noch mehr erreichen.“
Kommentare