Direkt zum Inhalt
Genussvoll das Elektroauto aufladen: Jetzt auch im Gasthaus Buchinger in Harmannsdorf.

Genussvolles Aufladen

19.08.2017

Immer mehr niederösterreichische Wirte bieten Ladestationen für Elektroautos an. 

Die Kombination aus gutem Essen und Strom macht irgendwie Sinn. Das haben auch zahlreiche Wirte der Wirtshauskultur Niederösterreich erkannt und bieten neben kulinarischen Genüssen jetzt auch Ladestationen für Elektroautos an. Die Aktion „Genussvolles Aufladen“, die im Oktober 2016 zwischen der Wirtshauskultur und der EVN gestartet wurde, trägt erste Früchte. 13 Gastronomen haben sich mittlerweile für eine Ladestation der EVN entschieden. Im Bild: Sandra und Andreas Buchinger (Gasthaus Buchinger Harmannsdorf), Harald Pollak, Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Kommentar
29.11.2017

Dank Veranstalterverband und AKM haben wir es jetzt wissenschaftlich und schriftlich. Sie haben eine Studie zur Auswirkung von Musik in Gaststätten in Auftrag gegeben.

Im Rahmen einer Gala wurden die Wirtinnen und Wirte geehrt.
Gastronomie
23.11.2017

Der WKÖ-Fachverband-Gastronomie und die „Kronen Zeitung“ fragten nach dem Lieblingswirtshaus.Mehr als 100.000 Stimmen wurden abgegeben. 

Lob & Tadel
21.11.2017

Zu den angenehmen Aspekten unseres Daseins als Redakteure gehört die Tatsache, dass wir jedes Jahr im November nach Salzburg fahren dürfen. Und das meinen wir gar nicht ironisch. Okay, ein ...

v.l.o.: Thomas Askan Vierich, Wolfgang Schmid, Daniel Nutz, Alexander Grübling
Umfrage
21.11.2017

ÖGZ-Mitarbeiter und ihre sehr persönlichen Messe-Erfahrungen.

Es hat wieder gewurlt: Alles für den Gast 2017.
Kommentar
16.11.2017

Messerückblick: Die Personalsituation in Gastronomie und Hotellerie war das Top-Thema der diesjährigen “Gast” in Salzburg.

Werbung