Direkt zum Inhalt

George Clooney greift nach dem goldenen Nespresso – im dritten Nespresso Werbespot „Die Kapsel“

17.10.2008

Vor der TV-Ausstrahlung des neuesten Nespresso Spots entscheiden die österreichischen Clubmitglieder unter www.nespresso-whatelse.com über den Ausgang des neuesten Kurzfilms.

Noch bevor der neueste Nespresso Kurzfilm mit George Clooney Anfang November im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt wird, erhalten Nespresso Clubmitglieder ab 09. Oktober das besondere Privileg, auf www.nespressowhatelse.com den Film vor der Erstausstrahlung exklusiv zu sehen und unter zwei interaktiven Vorschlägen für das Ende des Films zu stimmen. Der Spot mit den meisten Stimmen wird im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Die Stimmabgabe ist bis zum 27. Oktober 2008 möglich.

Nespresso fördert lebendigen Dialog mit Clubmitgliedern
Die über 20-jährige Nespresso Erfolgsgeschichte basiert auf der Trilogie der besten Grands Crus Kaffees der Welt, formschönen und einfach zu bedienenden Kaffeemaschinen sowie einem perfekten Kundenservice. Zu diesem zählt die Nähe zu den Clubmitgliedern und deren Einbezug in möglichst viele Unternehmensaspekte, weshalb sich Nespresso für die dritte Werbekampagne mit George Clooney auch etwas Spezielles einfallen ließ.

Im Mai 2008 wurden alle Filmfans unter den Mitgliedern aus Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aufgerufen und zu einem Casting für zwei Statistenrollen im aktuellen Kurzfilm eingeladen. Im Juni wurden aus den über 7.200 eingegangenen Bewerbungen zwei Statisten ausgewählt, die Nespresso zu einer exklusiven Reise nach Mailand einlud. Zu den beiden in diesem Casting Gewählten, zählt der Österreicher Martin Luschin und die Schweizerin Nicole Achermann aus Zürich. Gemeinsam hatten sie die Möglichkeit, hinter die Filmkulissen zu schauen und mit George Clooney vor der Kamera zu stehen.

Der neue 30sekündige Spot, bei dem Guy Ritchie Regie führte, baut auf der Verbindung zwischen Nespresso und George Clooney auf, welche bereits in den ersten zwei Filmen geknüpft wurde. Die dreitägigen Dreharbeiten fanden im Mailänder Stadtteil Garibaldi statt, 45 Minuten entfernt von George Clooneys Haus am Comer See, auf einer speziellen, zu einer Nespresso Boutique umgestalteten Bühne. Die mehr als 30 Crew-Mitglieder aus Italien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich benötigten drei Tage, bis der Aufbau des Sets mit der Anordnung von über 20.000 Gand Cru Kapseln vollendet war.

Save the date – 27. Oktober um 10.00 Uhr
Der Ausgang der Wahl für den definitiven Nespresso Spot mit George Clooney bleibt für die Öffentlichkeit bis Anfang November geheim. Journalisten bekommen aber bereits am Montag, den 27. Oktober, um 10.00 Uhr die exklusive Möglichkeit, den Siegerspot zu sehen. Bei dieser Präsentation wird der Österreicher Martin Luschin, der als Statist am Spot mitgewirkt hat, über seine Eindrücke vom Dreh in Mailand und die Arbeit mit George Clooney erzählen. Als besonderer Zusatz wird den Journalisten weiteres exklusives Filmmaterial präsentiert.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
23.01.2020

Das Handelshaus Wedl modernisiert seine Franchise-Kette Testa Rossa Caffébar. Bei der Eröffnung der Wiener Filiale war die ÖGZ vor Ort.

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.

Cafe
29.10.2019

Das "Drilling" in Hamburg war für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Das Konzept vereint ein Third-Wave-Café, eine Mixologen-Bar sowie eine Craft-Destille.

Die ÖGZ ist einigen Volksweisheiten zum Kaffee nachgegangen. Einige entpuppten sich als ziemlich daneben.
Gastronomie
24.09.2019

Man erzählt sich allerlei über den Kaffee. Manches stimmt, vieles nicht. Wir haben mal die wichtigsten Kaffeeweisheiten nach ihrem Wahrheitsgehalt abgeklopft.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Werbung