Direkt zum Inhalt

George Clooney – unkompliziert und so sympathisch

30.06.2008

Für Nespresso Casting Gewinner Martin Luschin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Unter 7.200 Bewerbern wurde er, gemeinsam mit einer Schweizerin, als Statist für den dritten Nespresso Werbespot, mit George Clooney in der Hauptrolle, ausgewählt. Von den Drehtagen an einem streng geheimen Ort in Mailand und George Clooney ist der in Niederösterreich lebende Kärntner begeistert: „Ich hätte mir nie gedacht, dass ein Superstar wie George Clooney so umgänglich ist.“

Martin Luschin, der 36 Jahre alte, leitende Angestellte einer Consulting Firma, reiste letzte Woche erste Klasse nach Mailand und war bereits am 16. Juni am Set, für einen Technikcheck. Während der zwei darauffolgenden Drehtage konnte er gemeinsam mit Nicole Achermann, der Gewinnerin aus der Schweiz, einen Blick hinter die Kulissen des Drehs werfen und den Superstar George Clooney und Regisseur Guy Ritchie live bei der Arbeit erleben.

„Trotz des Termindrucks ging es am Set sehr locker und professionell zu“, erzählt Luschin. „Während der zwei Drehtage konnten wir sehen, wie eingespielt die Filmcrew arbeitet und wie groß die schauspielerische Leistung von George Clooney wirklich ist. Scheinbar ohne Mühe setzte er die Anweisungen von Guy Ritchie um und nahm sich auch die Zeit mit uns zu plaudern.“

Dass die Schauspielerei auch harte Arbeit sein kann, erkannte Luschin bereits am ersten Drehtag. „Nach dem zwölfstündigen Dreh war ich schon sehr froh, ins Hotel fahren zu können. Es verlangt viel Einsatz und Mühe immer genau das vor der Kamera zu machen, was von einem verlangt wird.“

Am vierten Tag seines Aufenthalts in Mailand stand Martin Luschin gemeinsam mit George Clooney vor der Kamera des weltberühmten Fotografen Sam Jones. Diese Bilder werden im Zuge der Print Kampagne, gleichzeitig mit der Präsentation des Werbespots, im November 2008 zu sehen sein. Nespresso Clubmitglieder werden, als besonderes Privileg, die Möglichkeit haben, noch vor der offiziellen Ausstrahlung unter www.nespresso.com exklusives Material einzusehen.

„George Clooney kennenzulernen und im Nespresso Werbespot mitspielen zu dürfen, war eine enorme Erfahrung für mich.“ Als Erinnerung durfte er ein Foto von sich selbst und George Clooney mit nach Hause nehmen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung