Gerhard Kracher ist Winzer des Jahres

Auszeichnung
03.05.2017

 Als erster Österreicher konnte sich Gerhard Kracher den Award als Winzer des Jahres sichern.  
Winzer des Jahres: Gerhard Kracher

Gerhard Kracher hat im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach bei Köln eine der renommiertesten Auszeichnungen der internationalen Weinwelt erhalten: Als erster Österreicher konnte er sich den Award als "Winzer des Jahres" sichern.  

„Es ist eine große Ehre diese Auszeichnung entgegenzunehmen...“ so Kracher. Nachdem die Weine im Herbst 2016 von Robert Parker‘s Wine Advocate großartig bewertet wurden, hat Stephan Reinhardt (Robert Parker) die Verkostung als „Best Vertical/Retrospective Tasting of the Year“ genannt. 

Heuer war bereits zum 15. Mal zur fulminanten Wein-Gala in Bensberg geladen worden. Die TV-Moderation übernahm Schauspielerin, Moderatorin und Entertainerin Barbara Schöneberger. Bei dem Ereignis in Bergisch Gladbach treffen alljährlich renommierte Weinmacher, Künstler, Spitzenköche und Prominente aufeinander.