Direkt zum Inhalt

Gerhard Mansbart neuer Direktor des Lindner Seepark Hotels in Klagenfurt

20.04.2010

Kärnten. Seine Karriere hat ihn in unterschiedlichste Länder geführt. Jetzt hat Gerhard Mansbart die Leitung des neuen Kärntner Vorzeigehotels direkt am Wörthersee übernommen.

Gerhard Mansbart leitet seit Februar das neue Kärntner Vorzeigehotel am Wörthersee

Er kennt den Tourismus wie seine Westentasche. Seit mehr als dreißig Jahren ist Gerhard Mansbart als Hotel- und Tourismusmanager tätig. Schon bald nach seinen ersten Ausbildungsjahren folgte er dem Ruf eines internationalen Hotelkonzerns nach Abu Dhabi, weitere Stationen und Karrieresprünge in erstklassigen Häusern folgten: Schottland, Madeira, Kroatien, England, Kanarische Inseln, Jordanien, Dubai. Mit Faszination erzählt der Vater dreier Kinder von den Aufgabenstellungen, die es zu bewältigen galt, von Konferenztourismus über Restaurantentwicklung, Wasseraufbereitungsanlagen und Hoteleröffnungen. „Durch meine internationalen Tätigkeiten hatte ich die Gelegenheit eine Vielfalt von Kulturen in den verschiedensten Zielgebieten kennenzulernen“, erklärt Mansbart den ganz besonderen Reiz der Herausforderung, diese Zielgebiete immer aufs Neue zu vermarkten. Seit Februar 2010 leitet er nun als geschäftsführender Direktor das Lindner Seepark Hotel Congress & Spa in Klagenfurt.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
10.04.2019

In Mittelkärnten werden alte bäuerliche „Schatzkästlein“ jetzt als Unterkünfte verwendet.
 

Bunt, fröhlich und lustig: Markus, Theresa und Christian vom Beachhouse.
Gastronomie
10.04.2019

Das Beachhouse Velden will einen Kontrapunkt zum Schickimicki in Velden setzen: Die 24-jährige Gastgeberin Theresa Herritsch führt ihr neues Lokal „bunt wie das Leben, charismatisch und chillig ...

Gastronomie
02.04.2019

An keinem österreichischen See gibt es so viele Genießerlokale: Am Wörthersee geht das Kulinarik-Event See.Ess.Spiele in die dritte Runde.
 

Auch heuer wieder wird die Wedl-Hausmesse im Rahmen der GAST Klagenfurt stattfinden.
Gastronomie
11.02.2019

Vom 24. bis 26. März geht die diesjährige Ausgabe der GAST Klagenfurt über die Bühne. Im Mittelpunkt stehen heuer die Themen E-Tourismus, Eisspezialitäten und die WEDL-Hausmesse. Außerdem findet ...

Der Hipster im Service: So sieht die Kampagne von Kapeller-Hopfgartner aus.
Gastronomie
09.01.2019

Mit seiner Kampagne „Coole Stellen am Berg“ wirbt Manuel Kapeller-Hopfgartner um Partnerbetriebe, die ihn dabei unterstützen sollen, regionale Tourismus-Jobs für Fachkräfte wieder attraktiv zu ...

Werbung