Direkt zum Inhalt

Geschulte Kaffeekultur

19.07.2011

Testa Rossa caffèbars go international – Eröffnungen in der Türkei und Ägypten. Die schon länger geplante Eröffnung einer Testa Rossa caffèbar am Ufer des Nils in Ägypten konnte nun realisiert werden.

Lothar Petzold, Mine Aslan – Assistentin TR Türkei und der Franchisenehmer in Bursa Mustafa Evci

Bursa, die aufstrebende Industriestadt rund 100 km südlich von Istanbul, orientiert sich zunehmend an westlichen Vorbildern. So wurde kürzlich die von einer niederländischen Immobilienfirma konzipierte „Anatolium Shopping Mall“ feierlich eröffnet. Inmitten internationaler Labels befindet sich eine Testa Rossa caffèbar. Dem Master-Franchise-Nehmer Ali Barut  ist es – nach seinen Eigeneröffnungen – nun erstmals gelungen, einen Franchisenehmer für das Testa Rossa Kaffee-Konzept zu begeistern.

Mustafa Evci will seinen Gästen internationale Kaffeespezialitäten

kredenzen, ohne dabei im kulinarischen Bereich auf türkische Leckereien zu verzichten. Barista Julian Schöpf, der schon vorab das Team in die Testa Rossa Kaffeekultur eingeweiht hatte,  war bei der Eröffnungsfeier ebenso vor Ort wie GF Lothar Petzold, seine Assistentin Romana Mitterrutzner-Cherrier und der Innsbrucker Franchisenehmer Erdoan Yilmaz. Die Testa Rossa caffèbar liegt im Erdgeschoß, verfügt über eine sonnige Terrasse und kann die Gäste durch einen eigenen Eingang auch abseits der offiziellen Öffnungszeit der Shopping Mall verwöhnen.

 

Zweites Caffè am Nil

 

Die schon länger geplante Eröffnung einer Testa Rossa caffèbar am Ufer des Nils in Ägypten konnte nun endlich realisiert werden, wenngleich aufgrund der politischen Situation in Ägypten auf eine große Eröffnungsfeier verzichtet wurde. Aber bereits seit dem „soft opening“ erfreut sich die Testa Rossa caffèbar größter Beliebtheit. Sie liegt in Maadi, einem noblen Vorort von Kairo, wo sich auch zahlreiche Botschaften, Konsulate und internationale Schulen befinden. Es ist ein idyllischer Platz, der denganzen Tag über zum Verweilen einlädt. Das Testa Rossa Konzept wurde hier um  eine an das Klima angepasste Adaption für den Aussenbereich erweitert und eignet sich nicht nur zum Chillen, sondern auch für geschäftliche Besprechungen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Photos Karseras – Masterfranchisepartner Zypern, Lothar Petzold - GF Testa Rossa Worldwide, der Bürgermeister von Paphos, Sawas Vergas, Efthivoulos Panayiotou, der österreichische Botschafter Martin Weiss sowie Yiannakis A. Agapiou feiern die Eröffnung der ersten Testa Rossa caffèbar auf Zypern (v.l.n.r.)
Cafe
28.05.2010

Testa Rossa caffèbar in Indien und Zypern! KR Leopold Wedl ist mit der weiteren Internationalisierung sehr zufrieden und blickt optimistisch in die Kaffee-Zukunft.

Cafe
12.04.2007

Die Erfolgsstory Testa Rossa caffè wird fortgesetzt. Von Mils in Tirol erobert der italienische Kaffee nun die Welt – nach Amerika wurde in Dubai die erste Testa Rossa caffèbar auf Franchisebasis ...

Werbung