Direkt zum Inhalt

Gesucht - gefunden: Österreich Werbung setzt beim Suchmaschinenmarketing auf eMarketer

04.12.2006

Beachtlicher Erfolg des Tiroler Unternehmens eMarketer: Im Bereich Suchmaschinenmarketing setzt die Österreich Werbung auch 2007 auf das Expertenteam rund um Werner Elmer. Sie beherrschen die "hohe Kunst" des eMarketings und sorgen dafür, dass die offiziellen Angebote der Österreich Werbung in Google & Co prominent gelistet werden.

Gesurft - gesucht - gefunden. Die Präsenz im Internet ist mittlerweile Marketingalltag; dort auch gefunden zu werden - und zwar weltweit, mit verschiedenen möglichen Suchbegriffen und interessanten Angeboten - das ist letztendlich entscheidend für den Verkaufserfolg. Für optimales Suchmaschinenmarketing bei der Österreich Werbung sorgt eMarketer bereits seit eineinhalb Jahren. Im Zuge einer Neuausschreibung wusste sich der heimische Spezialist gegen vier Agenturen aus dem In- und Ausland erfolgreich zu behaupten und wird auch 2007 Partner der Österreich Werbung sein.



Dank eines internationalen Netzwerks koordiniert eMarketer für die Österreich Werbung Suchmaschinen-Kampagnen in 13 Ländern weltweit. "Von der Planung über die perfekte Durchführung bis hin zu wertvollen Statistiken für alle unsere Länderportale deckt eMarketer alles ab", so Dr. Markus Gratzer, Leiter Research und Development bei der Österreich Werbung. Dadurch seien maximale Effizienz sowie eine optimale Nutzung des Werbebudgets gegeben. "Werner Elmer ist zudem aufgrund seiner beruflichen Erfahrung ein Marketingfachmann mit ausgezeichneten Kenntnissen sowohl der Tourismusbranche als auch des Onlinemarkts."



Vor der Gründung von eMarketer war Elmer in Führungspositionen bei Österreichs größter Tourismus-Internet-Plattform Tiscover sowie im Marketing heimischer Tourismusunternehmen tätig. Er weiß: "Internet wird als Verkaufsinstrument immer wichtiger, allerdings muss man die Spielregeln auf dem Online-Marktplatz kennen. Und da gehören wir mit unseren internationalen Netzwerkpartnern in 30 Ländern weltweit sicher zu den erfolgreichen Mitspielern." Davon überzeugt Werner Elmer nicht zuletzt seine Kunden, zu denen neben der Österreich Werbung und vielen anderen österreichischen Tourismushochburgen zum Beispiel der Stanglwirt, die Thermen Aqua Dome und Laa an der Thaya ebenso gehören wie Vorarlberg Tourismus oder Österreichs größter Tourismusverband Ötztal.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung