Direkt zum Inhalt

Global Family Resort – ein Hotelprojekt der anderen Art

11.03.2008

Niemand Geringeren als Hermann Gmeiner und seine SOS-Kinderdörfer hat sich PR-Profi Karl Auer zum Vorbild genommen. Mit dem Global Family Life Resort soll durch tatkräftige Unterstützung namhafter Hoteliers und deren Zulieferunternehmen ein Hotel für jene Familie entstehen, für die Urlaub ein Fremdwort ist.

Karl Auer bedankt sich bei Karl Markovics, der "Oscar-Preisträger" unterstützt ab sofort Global Family Charity Resort!

"Der Charity Gedanke steht im Vordergrund und ich sehe das Projekt nicht als österreichischen Einzelfall. Schließlich hat Gmeiner auch mit einem Dorf angefangen", ist Auer vom Projekt überzeugt. Der Salzburger PR-Profi ist auf Hotels und Tourismus spezialisiert und als Partner einer internationalen PR-Netzwerkorganisation sieht er gute Voraussetzungen für ein weltumspannendes Projekt. Die Idee kam ihm, als er für Schmetterlingskinder Charity Events im Hotel ...liebes Rot-Flüh und im Wellness- und Sporthotel Alpina im Alpendorf St. Johann mit prominenter Besetzung durchführte.

Jetzt hat er sich mit dem Global Family Life Resort eine Lebensaufgabe geschaffen und Freunde, Kunden und Prominente um Mithilfe gebeten. Und die Liste der Gründungsmitglieder des Vereins ist nach wenigen Monaten bereits beachtlich: Schauspieler und Künstler...

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Der Erlös der Charity-Veranstaltung wandert 1:1 an bedürftige Kärntner Familien.
Tourismus
09.08.2016

Charity-Event: Mehr als 20 Olympiasieger, Weltmeister und Europameister nehmen an der "Tour de Franz“ 2016 teil.

Die Wiener Sängerknaben treten auf dem Ball der Park Hyatt auf
Hotellerie
03.02.2016

Die Ballstadt Wien ist um einen Ball reicher: Am 8.April feiert das Park Hyatt sein ersten eigenen Ball. Der Reinerlös kommt der UNICEF zugute. Deshalb heißt der Ball „Treasuries 4 Children“. ...

Glücklich über die Höhe der Spende (v. l. n. r.): Portugisischer Botschafter S.E. Pedro Moitinho de Almeida, MMag. Bernd Wachter (Generalsekretär von Caritas Österreich), Sandra Pires, Josef Philipp Bitzinger und Komm. Rat Ing. Josef Bitzinger
Gastronomie
26.02.2014

Wien. Anlässlich des 90. Geburtstags des Augustinerkellers in Wien luden die Familie Bitzinger gemeinsam mit der Botschaft von Portugal am 25. Februar zu einer Charity-Veranstaltung mit ...

FG Obmann der Kaffeesieder Berndt Querfeld und der Obmann der Gastronomie Willy Turecek unterstützen die Aktion die unter der Schirmherrschaft von Christian Konrad steht.
Cafe
22.03.2013

Das weltweit größtes Charity-Dinner findet am 27. April 2013 statt. Mehrere hundert Wiener Lokale spenden Tagesumsatz jeweils einen Tisches für die Ärmsten des Landes.

Werbung