Direkt zum Inhalt

Gösser Glücksbringer 2004 Rekord-Promotion

26.07.2004

Österreichweit 200.000 Haushalte – statt wie geplant 120.000 – haben die Gösser Glücksboten von Anfang Juni bis Mitte Juli besucht und sind dabei auf einen Rekordfund im Kärntner Seeboden gestoßen:

Mit einem Rekordfund von 81 Kisten Gösser ging am Samstag, 17. Juli, die „Glücksbringer Promotion“ als erfolgreichste Promotion der letzten Jahre zu Ende. Österreichs führende Biermarke hat sich mit dieser Treue-Aktion einmal mehr bei ihren Freunden des guten Geschmackes bedankt – und dabei die vorgefundenen Gösser-Biervorräte verdoppelt.

Rekord sind auch die 200.000 Haushalte, an deren Tür die Gösser Glücksbringer geklingelt und den Biervorrat gezählt haben. So oft wie nie zuvor hat heuer die Fangemeinde der steirischen Biermarke die Glücksbringer in das eigene Heim eingeladen.

Diese anhaltende Beliebtheit wird auch von den Marktdaten bestätigt:
Lt. Nielsen ist Gösser seit Jahren wertmäßiger Marktführer im gesamten LEH-Biermarkt, im gleichen Zeitraum außerdem die klare Nummer 1 in Wien und Niederösterreich.

Besondere Vorliebe für Gösser entwickeln die WienerInnen: Lt. Nielsen ist die Marke Gösser in der Bundeshauptstadt nicht nur im Juni, sondern bereits seit Jänner dieses Jahres anhaltend ganz klar die wertmäßige Nummer 1.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Julian Kunz (Mitte) mit Hannes Wieser, GF Froneri Austria (rechts) und Gastronom Ossi Schellmann.
Gastronomie
13.08.2020

Der Nachwuchskoch von „Mein Schiff“ überzeugte die Jury mit seiner Kreation „Kuba Loco“.

Lukas Tauber geht mit seiner Marke nun auch nach Oberösterreich. Franchisenehmer in der PlusCity ist Dario Pejic.
Gastronomie
13.08.2020

Am 20. August eröffnet auf 700m² in der Linzer PlusCity die bisher größte "Filiale" der Burgerkette.

Gastronomie
30.07.2020

Die ÖGZ hat in einigen aktuellen Büchern geschmökert. Drei Lese-Tipps.

 

Die Nachtlokale wären bereit für den Restart. 25 Prozent halten derzeit noch bewusst geschlossen.
Gastronomie
30.07.2020

Eigentlich war der Plan von Clubs, Discos und Bars: Öffnung im August. Derzeit ist davon keine Rede. Jedes sechste Unternehmen ist quasi schon insolvent.

Zarte Blüten, grüne Kräuter und grobes Salz sorgen für den letzten Twist: Klick!
Gastronomie
30.07.2020

Man muss kein professioneller Fotograf sein oder das teuerste Equipment haben, um Speisen in Szene zu setzen. Ob für die Speisekarte, die Homepage oder Social Media: Sieben Tricks für bessere Food ...

Werbung