Direkt zum Inhalt

Gold für ÖW Japan

08.02.2011

Wien. Bereits zum dritten Mal wurde die Österreich Werbung im Rahmen eines von der ETC ausgeschriebenen Wettbewerbs für eine besonders gelungene Medienkooperation ausgezeichnet.

ÖW Markt Manager Japan Michael Strasser (2.v.l.) mit den Produzenten von PEN bei der Verleihung des Gold Grand Prixs

Die ÖW Tokio machte nicht nur im japanisch-österreichischen Jubiläumsjahr 2009 kräftig Stimmung für das Urlaubsland Österreich. Neben zahlreichen Fernsehproduktionen entstand vergangenes Jahr auf Initiative der Österreich Werbung ein eigenes Österreich-Special im beliebten japanischen Special Interest Medium „Pen“. Mit einer Auflage von 100.000 Stück und einer Reichweite von 400.000 Lesern erreichte ein Stück Österreich damit direkt die etablierte und kaufkräftige Schicht Japans. Die ETC (European Travel Commission) schreibt im Rahmen ihres Media Workshops in Tokio jährlich einen Wettbewerb aus, bei dem besonders gelungene Medienkooperationen von nationalen Tourismusorganisationen prämiert werden. Der Gold Grand Prix wird in drei Kategorien (Fernsehprogramm, Website und Special Interest Medium) vergeben.

 

Wien, wo Kultur tanzt

Aus den Einreichungen von 20 nationalen Tourismusorganisationen ging die Medienkooperation der ÖW Japan mit dem Magazin „Pen“ in der Kategorie „Special Interest Medium“ als Sieger hervor. Die umfassende Berichterstattung zum Thema „Wien, wo Kultur tanzt“ mit Texten und Bildern zu Wiener Kultur, Design, Lifestyle und Geschichte überzeugten die sechsköpfige Jury. Der Preis wurde im festlichen Rahmen im Herzen Tokios in der Festhalle My Plaza vor 350 VIPs aus Tourismus, Politik und Wirtschaft an die Österreich Werbung und an die Produzenten des Magazins übergeben. Die Österreich Werbung ist das einzige Tourismusbüro, das bereits in allen drei Kategorien den Gold Grand Prix erhalten hat.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mittagspause! Die Roboter-Dinos an der Rezeption halten einen Power-Nap.
Hotellerie
23.01.2020

Die ÖGZ hat mehrfach über das seltsame Roboter-Hotel im japanischen Fukuoka berichtet. Jetzt hat unsere Autorin Mara Leicht vorbeigeschaut. Ihr Urteil: Es hält nicht alles, was es verspricht. 

Tourismus
04.12.2019

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für ...

Die App  #RelatedToAustria soll Gäste nach Österreich holen.
Tourismus
07.10.2019

Mit der Anleitung von Ludwig van Beethoven durch Wien flanieren. Das bieten jetzt von Österreich Werbung und Wien Tourismus initiierte virtuelle Stadtrundgänge. Künftig könnte diese Methode auch ...

Florian Größwang, Leiter Partnermanagement Österreich Werbung (ÖW), auf dem Seminar der Tourismusmanager in St. Johann in Tirol
Tourismus
07.10.2019

Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum ...

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Werbung