Direkt zum Inhalt

Gold Magellan Award für Österreich

26.09.2013

Wien/New York. Für ihre Kampagne „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back“ erhielt die Österreich Werbung New York die begehrte Auszeichnung  des führenden amerikanischen Fachmagazins „Travel Weekly

Gemeinsam mit TravelWeekly.com zeichnet das bedeutende amerikanische Reise-Fachmagazin „Travel Weekly“ jährlich hervorragende Leistungen der Reiseindustrie in acht Kategorien aus. Top-Agenturvertreter, Reisejournalisten und Key Player der Reiseindustrie bewerten die Einsendungen aus aller Welt. Der Magellan Award ist somit eine besondere Auszeichnung und steht für außergewöhnlich hohe Qualitäts-Standards innerhalb der Reiseindustrie. Nach drei Zweitplatzierungen in den vergangenen Jahren erhielt die Österreich Werbung heuer in der Kategorie „Destinations“ erstmalig die goldene Trophäe für ihre Kampagne „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back“.

Voll ins Schwarze getroffen

Mit dem Gold Magellan Award wurde sowohl der innovative strategische Ansatz als auch die professionelle Durchführung der Kampagne gewürdigt. Im Rahmen von „Austria. Dirndl Temptation“ machten jeweils an die 40 „Dirndl Botschafter“ in New York, so wie in Sydney, bei ausgewählten lokalen Events als auch auf den verschiedensten Social Media Plattformen auf Österreich als charmantes Urlaubsland aufmerksam. „Das Dirndl stand dabei in all seinen Facetten für das Einzigartige am Urlaubsland Österreich: für die spannende Kombination von überliefertem Brauchtum und modernem Design, und vor allem für die Lebensfreude und Gastfreundschaft, die Besucher immer wiederkehren lässt“, erklärt Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien. „Wie wir den vielen persönlichen Gesprächen bei den Events, aber auch den unzähligen Kommentaren auf Social Media Plattformen entnehmen konnten, haben wir mit dieser Aktion voll ins Schwarze getroffen.“

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Maria Klampfl Die Steirerin mit internationaler Erfahrung in der Destinationsentwicklung ist seit 2016 in verschiedenen Positionen bei der Österreich Werbung tätig und aktuell in der Abteilung  Strategie & Unternehmens­entwicklung zuständig für die Organisationsentwicklung­.
Tourismus
19.06.2019

Die Digitalisierung erhöht das Tempo, mit der sich unser Umfeld verändert. SCRUM, Lean Thinking und Co sind in aller Munde. Wir sollten aber nicht die Methoden mit echtem agilen Denken verwechseln ...

Tourismus
22.05.2019

Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief Digital ...

Tourismus
13.05.2019

Auf Initiative der Österreich Werbung und des WienTourismus kehrt das Symposium des weltgrößten Luxusreise-Netzwerks „Virtuoso“ im März 2020 genau zwanzig Jahre nach dessen Gründung nach Wien ...

Die Blockchain beschäftigt, wir klären auf.
Tourismus
18.04.2019

Alles redet über die Blockchain – aber was ist das eigentlich? Den Versuch einer einfach verständlichen Erklärung macht Manfred Huber von der Österreich ...

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Werbung