Direkt zum Inhalt

Gold Magellan Award für Österreich

26.09.2013

Wien/New York. Für ihre Kampagne „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back“ erhielt die Österreich Werbung New York die begehrte Auszeichnung  des führenden amerikanischen Fachmagazins „Travel Weekly

Gemeinsam mit TravelWeekly.com zeichnet das bedeutende amerikanische Reise-Fachmagazin „Travel Weekly“ jährlich hervorragende Leistungen der Reiseindustrie in acht Kategorien aus. Top-Agenturvertreter, Reisejournalisten und Key Player der Reiseindustrie bewerten die Einsendungen aus aller Welt. Der Magellan Award ist somit eine besondere Auszeichnung und steht für außergewöhnlich hohe Qualitäts-Standards innerhalb der Reiseindustrie. Nach drei Zweitplatzierungen in den vergangenen Jahren erhielt die Österreich Werbung heuer in der Kategorie „Destinations“ erstmalig die goldene Trophäe für ihre Kampagne „Austria. Dirndl Temptation – Dare to flirt back“.

Voll ins Schwarze getroffen

Mit dem Gold Magellan Award wurde sowohl der innovative strategische Ansatz als auch die professionelle Durchführung der Kampagne gewürdigt. Im Rahmen von „Austria. Dirndl Temptation“ machten jeweils an die 40 „Dirndl Botschafter“ in New York, so wie in Sydney, bei ausgewählten lokalen Events als auch auf den verschiedensten Social Media Plattformen auf Österreich als charmantes Urlaubsland aufmerksam. „Das Dirndl stand dabei in all seinen Facetten für das Einzigartige am Urlaubsland Österreich: für die spannende Kombination von überliefertem Brauchtum und modernem Design, und vor allem für die Lebensfreude und Gastfreundschaft, die Besucher immer wiederkehren lässt“, erklärt Michael Gigl, ÖW-Region Manager USA & Australien. „Wie wir den vielen persönlichen Gesprächen bei den Events, aber auch den unzähligen Kommentaren auf Social Media Plattformen entnehmen konnten, haben wir mit dieser Aktion voll ins Schwarze getroffen.“

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
04.12.2019

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für ...

Die App  #RelatedToAustria soll Gäste nach Österreich holen.
Tourismus
07.10.2019

Mit der Anleitung von Ludwig van Beethoven durch Wien flanieren. Das bieten jetzt von Österreich Werbung und Wien Tourismus initiierte virtuelle Stadtrundgänge. Künftig könnte diese Methode auch ...

Florian Größwang, Leiter Partnermanagement Österreich Werbung (ÖW), auf dem Seminar der Tourismusmanager in St. Johann in Tirol
Tourismus
07.10.2019

Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum ...

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Gastronomie
27.06.2019

Bis 20. 9. können sich Betriebe um bis zu 200.000 Euro Förderung vom BMNT bewerben.

Werbung