Direkt zum Inhalt

Golden eingekocht

13.03.2009

Großartige Teilnehmerzahl beim Landeslehrlingswettbewerb um den goldenen Kochlöffel 2008

Vor vier Jahren wurde der Wettbewerb um den goldenen Kochlöffel mit dem Landeslehrlingswettbewerb für Tourismusberufe zusammengelegt. Das brachte den gewünschten Aufschwung für den Bewerb, was uns als Verantwortliche sehr freut. Die Teilnehmerzahl hat sich in den letzten Jahren verdreifacht. Als wir vor 15 Jahren den Bewerb aus der Taufe hoben, waren es gerade einmal 18 Teilnehmer. Die Gründer dieses besagten Wettbewerbes sind der ÖKV-Sektion Salzburg mit seinem Obmann KM Alois Gasser, die Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer und ÖKV-Sektionsobmannstellvertreter Franz Geisler. In diesem Jahr waren es über fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, obwohl der Leistungsdruck in den diversen Betrieben ständig steigt und die Lehrlinge in ihrer Freizeit an den Bewerben teilnehmen. Für alle ist der Bewerb ein Gewinn, da die Lehrabschlussprüfung unter den gleichen Bedingungen ablaufen wird.
Die Gewinnerinnen/Gewinner sind:
1. Breuß Claudia Hotel Europäischer-Hof, Badgastein; 2. Schober Sabrina Hotel Goldener Hirsch, Salzburg; 3. Weiglhofer-Russegger Christopher Sporthotel Wagrein; 4. Döpelheuer Christian Hotel Maier, Filzmoos; 5. Maislinger Michael Romantikhotel Gmachl, Elixhausen. Die fünf Gewinner werden das Land Salzburg beim Bundeslehrlingswettbewerb im Feber 2009 in Graz vertreten.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Vinophile Hilfe vom Wein.Gut Neustifter.
Gastronomie
24.09.2020

Für Gastronomen: Ein 12er-Karton Weinviertel DAC kostenlos vom Wein.Gut Neustifter.

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Hotellerie
24.09.2020

Von Jänner bis August wurden 3,8 Millionen Nächtigungen gezählt, was einem Minus von 67% entspricht. Der Netto-Nächtigungsumsatz der Beherbergungsbetriebe steht derzeit für die Monate Jänner bis ...

Der Wettbewwerb startet mit Jungwinzer Mathias Prugmaier.
Gastronomie
24.09.2020

Mathias Prugmaier eröffnet am 13. Oktober im Gergely‘s den Wettbewerb.

Gastronomie
23.09.2020

Das große Lokalsterben der Jahre 2020 bis 2022 hat dazu geführt, dass Betriebe von internationalen Investoren aufgekauft wurden.

Werbung