Direkt zum Inhalt

Golden eingekocht

13.03.2009

Großartige Teilnehmerzahl beim Landeslehrlingswettbewerb um den goldenen Kochlöffel 2008

Vor vier Jahren wurde der Wettbewerb um den goldenen Kochlöffel mit dem Landeslehrlingswettbewerb für Tourismusberufe zusammengelegt. Das brachte den gewünschten Aufschwung für den Bewerb, was uns als Verantwortliche sehr freut. Die Teilnehmerzahl hat sich in den letzten Jahren verdreifacht. Als wir vor 15 Jahren den Bewerb aus der Taufe hoben, waren es gerade einmal 18 Teilnehmer. Die Gründer dieses besagten Wettbewerbes sind der ÖKV-Sektion Salzburg mit seinem Obmann KM Alois Gasser, die Lehrlingsstelle der Wirtschaftskammer und ÖKV-Sektionsobmannstellvertreter Franz Geisler. In diesem Jahr waren es über fünfzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, obwohl der Leistungsdruck in den diversen Betrieben ständig steigt und die Lehrlinge in ihrer Freizeit an den Bewerben teilnehmen. Für alle ist der Bewerb ein Gewinn, da die Lehrabschlussprüfung unter den gleichen Bedingungen ablaufen wird.
Die Gewinnerinnen/Gewinner sind:
1. Breuß Claudia Hotel Europäischer-Hof, Badgastein; 2. Schober Sabrina Hotel Goldener Hirsch, Salzburg; 3. Weiglhofer-Russegger Christopher Sporthotel Wagrein; 4. Döpelheuer Christian Hotel Maier, Filzmoos; 5. Maislinger Michael Romantikhotel Gmachl, Elixhausen. Die fünf Gewinner werden das Land Salzburg beim Bundeslehrlingswettbewerb im Feber 2009 in Graz vertreten.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bier und Schokolade sind immer eine  sehr spannende  Kombination.
Gastronomie
06.04.2021

Hopfenbitter und feinherb: Ob als „Food Pairing“-Event für Gäste oder raffiniertes Dessert – das gilt es zu beachten

Die Staatsmeisterschaft der Bier-Sommeliers findet am 10. April statt.
Bier
06.04.2021

In den ÖGZ-Bier Ausgaben konzentrieren sich die Redaktionsthemen auf alles rund um Bier & Foodpairing. In den kommenden drei Ausgaben zeigen wir außerdem neue Produkte und News aus der ...

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Bier
06.04.2021

Die 5. Österreichische Staatsmeisterschaft der Sommeliers für Bier musste auf einen noch unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Hofübergabe im TVB Serfaus-Fiss-Ladis: Lukas Heymich (l.) tritt die Nachfolge von Franz Tschiderer als Obmann an.
Tourismus
02.04.2021

Lukas Heymich folgt auf Franz Tschiderer als Obmann des Tourismusverbandes.

Werbung