Direkt zum Inhalt

Goldene Cloche für Mario Lohninger

25.02.2010

Galanacht der Gastronomie 2010. Mario Lohninger, der 33jährige österreichsiche Star unter den Köchen in Deutschland erhielt auf der diesjährigen Galanacht der Gastronomie im Parkhotel Schöbrunn die "Goldene Cloche 2010" verliehen.

Bei der Verleihung: Walter Piller (Obmann des Gastronomie Clubs Wien),  Starkoch Mario Lohninger, Harald Fargel (Präsident des Verbands der Köche Österreich) und WKW-Präsidentin Brigitte Jank

Über 800 Gäste erlebten voriges Wochenende im Parkhotel Schönbrunn einen schwungvollen und lustigen Abend bei der Galanacht der Gastronomie. Höhepunkt des Balls war die Verleihung der "Goldenen Cloche 2010", die in diesem Jahr an Mario Lohninger ging.
Mario Lohninger, der schon bei den Obauers, für Theo Schönninger in New York, Wolfgang Puck in Los Angeles und sogar für die Thailändische Prinzessin in Bangkok kochte, ist seit einigen Jahren in Frankfurt sehr erfolgreich. Mit seinen beiden Lokalen, dem 3-Hauben-Restaurant "Silk" und dem 2-Hauben-Restaurant "Micro Fine Dining", begeistert er sowohl seine Gäste als auch die Branche. Kein Wunder also, dass er 2005 die Entdeckung des Jahres des Gault-Millau-Guides war. In Kürze steht die Eröffnung seines dritten Lokals in Frankfurt, das "Lohninger", bevor, wo auch Wiener Mehlspeisen auf der Speisekarten zu finden sein werden. Auch ein Kochbuch gibt es bald: Weil er Wien so genoss, entschied sich Lohninger kurzerhand dieses neue Kochbuch im April in Wien vorzustellen.
Zur "Goldenen Cloche" gratuliert haben u.a.: Harald Fargel (Präsident des Verbands der Köche Österreich), WKW-Präsidentin Brigitte Jank, Molekularkoch Bernie Rieder und Hofrat Franz Zodl, Fernsehkoch der ersten Stunde.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung