Direkt zum Inhalt

Goldener Stern für Österreich

02.12.2009

Die italienische Werbeszene prämierte die Nahmarktkampagne "Un tuffo nel verde" (Ein Sprung ins Grüne) der Österreich Werbung Italien in der Kategorie "Reisen und Freizeit" mit dem Werbepreis "Stella d´Oro.

ÖW-Region Manager Südeuropa Fritz Bauer mit dem "Stella d´Oro"

Der "Stella d'Oro" wird seit 18 Jahren für kreatives Promotional Marketing durch die täglich erscheinende Fachzeitschrift für Werbung und Kommunikation "Pubblicità Italia" (Verlag Reed Business Information) in verschiedenen Kategorien verliehen.

Straßenmalerei mit 3-D-Effekt

Die prämierte ÖW Aktion "Un tuffo nel verde" war eine Premiere: zum ersten Mal wurde in Italien eine spektakuläre 3D Street Art-Malerei gezeigt. Der international bekannte Street Artist Edgar Müller gestaltete in der Vorhalle des imposanten Mailänder Hauptbahnhofs (Stazione Centrale) auf einer Fläche von 40 Quadratmetern das ÖW-Sujet "Kleinarl" als Straßenmalerei mit verblüffendem und schwindelerregendem 3-D-Effekt: Vor den Augen des Betrachters öffnete sich ein alpines Tal, das Passanten das Gefühl gab, den Boden unter den Füßen zu verlieren und in das Painting "einzutauchen". 21 überdimensionale Bildwelten mit den ÖW Sommersujets bildeten das Umfeld und überraschten täglich über 400.000 Passanten, die den Hauptbahnhof der norditalienischen Metropole frequentierten. Die "Vernissage" und offizielle Eröffnung im Juni erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz durch ÖW Geschäftsführerin Dr. Petra Stolba.

Mit gestärktem Rücken in den Winter

Fritz Bauer, Region Manager der ÖW Südeuropa, nahm den Preis im Namen der ÖW am 23. November 2009 im Mailänder Szenelokal "Executive Lounge" entgegen und erklärte vor den versammelten Werbeprofis, dass der "Stella d'Oro" in diesem Jahr nicht die einzige Auszeichnung für "Urlaub in Österreich" war: "Die italienischen Gäste haben dem Urlaubsland Österreich in der heurigen Sommersaison mit Zuwächsen bei den Ankünften (+4,9 %) und den Nächtigungen (+3,4 %) besonders viel Wertschätzung entgegengebracht. Mit diesem Rückenwind können wir zuversichtlich in die bevorstehende Wintersaison starten!"

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
11.04.2019

Österreich soll ein führendes Radland werden. Diese Botschaft trägt die Österreich Werbung (ÖW) in der neuen Kampagne in alle Welt hinaus. Gleichzeitig beschweren sich Radler-Verbände darüber, ...

Tourismus
20.03.2019

Der Plan T wirft seine „Schatten“ voraus: Digitalisierung und Radfahren bekommen Sondergelder von der Ministerin. Aber eben nur Sondergelder. Warum gibt es kein fixes Budget für Digitalisierung? ...

Wer bin ich? Diese Frage gilt es in einer digitalen Welt entsprechend zu kommunizieren.
Tourismus
18.03.2019

Monolog war gestern. Heute stehen Marken im Web und auf Social Media im Dialog. Was die Digitalisierung für Marken bedeutet, erklärt Michael Scheuch von der ...

Gastronomie
18.02.2019

Die Gastromesse „Selezione Italia“findet heuer am 25.Februar im Wiener Hotel Regina statt.

Tourismus
11.02.2019

Erstmals seit zehn Jahren gingen die schweizerischen Übernachtungen in Österreich deutlich zurück. Weil die Preise in der Schweiz gesunken und in Österreich gestiegen sind, schreibt die „Luzerner ...

Werbung