Google macht Urlaub

11.10.2005

Gegoogelt - gefunden. Das Nationalparkhotel Felben http://www.felben.at , Mitglied der Kinderhotels Österreich, beweist, dass man mit professionellem Suchmaschinenmanagement sogar ausgesprochene Google-Experten beeindrucken kann.

Klar, dass Google-Kommunikationschef Stefan Keuchel auf der Suche nach einem idealen Hotel für einen Kinderurlaub mit seinem siebenjährigen Sohn Jasper zunächst den Urlaubswunsch googelt, um schnell an Infos zu kommen. Im Top-Ranking der beliebten Suchmaschine: Das Nationalparkhotel Felben, ein Ferienparadies für kleine und große Gäste in Mittersill. Ein Zufall? "Bestimmt nicht, sondern das Ergebnis konsequenten Suchmaschinenmarketings", so Christoph Scharler, Geschäftsführer des Familienbetriebs im
Salzburger Pinzgau.

Stefan Keuchel: "Außerdem war mir sofort aufgefallen, dass die sympathische und informative Website des Hotels von http://www.ncm.at stammt, einem langjährigen Kooperationspartner von Google in Salzburg." Ein Zufall? Christoph Scharler: "Bestimmt nicht, denn ncm.at steht wie keine andere Agentur für die professionelle Anwendung des Internets. Das war auch der Grund, warum wir uns nicht nur für eine Website, sondern auch für
Suchmaschinenmanagement und Web-Marketing von ncm.at entschieden haben. Das Internet gewinnt als Vertriebskanal jeden Tag an Bedeutung. Da ist es wichtig, einen Partner zu haben, der versteht, dass man Gäste nicht nur auf der Website, sondern vor allem im Hotel haben will."