Direkt zum Inhalt

Gordon Ramsay expandiert

20.08.2020

Der Koch und Gastronom will 50 neue Restaurants in Großbritannien eröffnen. Aber das ist noch nicht alles.

Der weltweit bekannte schottische (Fernseh-)Koch, Gastronom und Kochbuchautor Gordon Ramsay will in Großbritannien 50 neue Restaurants eröffnen sowie in den nächsten fünf Jahren 200 neue Standorte in Asien. Im Vorjahr erzielten seine Restaurants einen Gewinn von umgerechnet 16,6 Millionen Euro. Von der Covid-Pandemie scheint der Brite anscheinend nichts zu spüren.

Mit den neuen Betrieben in Großbritannien sollen 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, wie die Online-Wirschaftsseite "This is Money" berichtet. "Wir haben große Träume, große Pläne und eine globale Strategie, die so ehrgeizig ist, dass es mir der Atem raubt", wird Ramsay zitiert. 

Gordon Ramsays Restaurants wurden mit insgesamt 16 Michelin-Sternen ausgezeichnet, derzeit hält er bei insgesamt sieben.Das "Gordon Ramsay" in Chelsea, London, hält seit 2001 durchgehend drei Michelin-Sterne.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Freitesten für Gastro und Kino? Der nächste Anlauf der Regierung kommt.
Gastronomie
08.01.2021

Ein negativer Corona-Test soll eine "Eintrittskarte" für Gastronomie und Veranstaltungen werden. Wie dies im Detail aussieht, darüber herrscht noch Unklarheit. 

Gastronomie
08.01.2021

Gegen Lebensmittelverschwendung wirkt die App Too Good To Go. Investore steckten nun mehr al 25 Millionen Euro in das internationale Startup.

Gastronomie
08.01.2021

Der Jänner steht unter dem Motto vegane Ernährung. Ein Trend, der aus der Nische kommt, wie die Bestellplattform Lieferando erklärt. 

Eingangstests als Ausweg für die Gastronomie?
Gastronomie
05.01.2021

Nachdem Hotellerie und Gasronomie nicht am 18. Jänner aufsperren dürfen, wird eine weitreichendere Entschädigung gefordert. Und eine umfangreiche Teststrategie soll die Zukunft sichern. 

Wirte müssen ihre Gäste nicht kontrollieren.
Gastronomie
22.12.2020

Müssen die Wirte kontrollieren, ob ihre Gäste tatsächlich getestet sind? Ministerin Köstinger erklärt: eder muss das Ergebnis bei sich haben, und die Wirte seien für Kontrollen nicht zuständig. ...

Werbung