Gordon Ramsay expandiert

Gastronomie
20.08.2020

Der Koch und Gastronom will 50 neue Restaurants in Großbritannien eröffnen. Aber das ist noch nicht alles.

Der weltweit bekannte schottische (Fernseh-)Koch, Gastronom und Kochbuchautor Gordon Ramsay will in Großbritannien 50 neue Restaurants eröffnen sowie in den nächsten fünf Jahren 200 neue Standorte in Asien. Im Vorjahr erzielten seine Restaurants einen Gewinn von umgerechnet 16,6 Millionen Euro. Von der Covid-Pandemie scheint der Brite anscheinend nichts zu spüren.

Mit den neuen Betrieben in Großbritannien sollen 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, wie die Online-Wirschaftsseite "This is Money" berichtet. "Wir haben große Träume, große Pläne und eine globale Strategie, die so ehrgeizig ist, dass es mir der Atem raubt", wird Ramsay zitiert. 

Gordon Ramsays Restaurants wurden mit insgesamt 16 Michelin-Sternen ausgezeichnet, derzeit hält er bei insgesamt sieben.Das "Gordon Ramsay" in Chelsea, London, hält seit 2001 durchgehend drei Michelin-Sterne.