Benefiz

„We Stand With Ukraine“

Ukraine-Krieg
31.03.2022

Der gesamte Reinerlös der Gastronomie beim Benefizkonzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion am 19. März geht als Spende an Nachbar in Not und die Volkshilfe.
Johannes Pichler, Geschäftsfeldleiter und Sabrina Staudinger, Verantwortliche für das Catering beim Benefizkonzert „We Stand With Ukraine“ von GourmetEvent
Johannes Pichler, Geschäftsfeldleiter und Sabrina Staudinger, Verantwortliche für das Catering beim Benefizkonzert „We Stand With Ukraine“ von Gourmet Event

„Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für die Menschen haben uns alle stark erschüttert. Deshalb war es für das Gourmet Event-Team selbstverständlich, dass wir als Caterer das Benefizkonzert im Ernst-Happel-Stadion mit unserer gesamten Kraft unterstützen“, sagt Gourmet-GF Herbert Fuchs.

Mehr als 440 Gourmet-Mitarbeiter haben die kurzfristige Umsetzung des Caterings möglich gemacht. Über 5.400 Arbeitsstunden beim Aufbau, während des Konzerts und danach wurden geleistet. 29 Verkaufsstände mit Getränken und 15 Foodtrucks sorgten dafür, dass es den Konzertbesuchern kulinarisch an nichts gefehlt hat. Rund 48.000 Liter Getränke wurden konsumiert, rund 100.000 Mehrweg-Becher ausgegeben.

„Unser besonderer Dank gilt auch jenen 15 Partnerlieferanten, die ihre Getränke, Speisen, Waren und Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. So können wir heute eine Spendensumme von 151.449,- Euro für die dringend notwendige Ukraine-Hilfe übergeben. Vielen herzlichen Dank meinem Team und unseren Partnerlieferanten“, betont Herbert Fuchs.