Direkt zum Inhalt

Gourmetfestival Haube & Traube mit Eckart Witzigmann

03.04.2009

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr geht das Gourmet Festival „Haube & Traube“ im Capella Schloss Velden in die zweite Runde. Von 23. bis 26. Oktober 2009 können sich Feinschmecker an einem verlängerten Wochenende rund um den Nationalfeiertag mit einem kulinarischen Feuerwerk der Extraklasse verwöhnen lassen.

Die Schirmherrschaft des mit nationalen und internationalen Hauben- und Sterne-Köchen besetzten Events hat auch diesmal Jahrhundert-Koch Eckart Witzigmann übernommen.

Schlossstern-Küchenchef Silvio Nickol, der sich in Rekordzeit zwei Michelin Sterne und drei Gault Millau Hauben erkocht hat, und der Schirmherr der Veranstaltung, Eckhardt Witzigmann, freuen sich bereits auf die zweite Auflage von „Haube & Traube“. Von 23. bis 26. Oktober 2009 jagt im Capella Schloss Velden wieder ein kulinarisches Highlight das nächste. Zahlreiche nationale und internationale Spitzenköche und Starwinzer, die den Gästen wahre Gaumenfreuden bereiten werden, haben sich angekündigt. Das genaue Programm des Festivals wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Mehr als 600 Gäste bei der Premiere von „Haube & Traube“

Vier Tage lang drehte sich im Vorjahr im Capella Schloss Velden alles rund ums Genießen, Verkosten und Feinschmecken. Das absolute Highlight: der Star der deutschen Kochszene, Harald Wohlfahrt gab sein Österreich-Debüt und präsentierte das erste Galadinner des Festivals mit exklusiver Weinbegleitung. Mehr als 600 Gäste konnten sich von den großen Künsten der Spitzenköche Wini Brugger, Mario Kotaska, Andreas Mayer, Anna Sgroi, Jacqueline Pfeiffer, Michael Sicher, Jan Puncochar, Arnold Pucher, Stephan Vadjnal, Michael Sicher, Norbert Niederkofler und natürlich Silvio Nickol überzeugen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
17.07.2019

Mehr arbeitslose Kellner als offene Stellen gibt es in Salzburg und Vorarlberg. Allerdings gibt es zahlreiche Berufe mit größerem Fachkräftemangel als in der Gastronomie.

Der Patron und sein neuer Koch: Oliver Jauk (rechts) und Bernhard Stocker.
Gastronomie
02.07.2019

Wer ist entscheidend für den Erfolg eines Lokals? Was passiert, wenn ein hochdekorierter Koch von heute auf morgen geht? Die ÖGZ unterhielt sich darüber mit Oliver Jauk, dem Geschäftsführer des ...

Das war der SPYC-Award 2018
Gastronomie
30.01.2019

Alle zwei Jahre wird dieser renommierte Preis für junge Köche vergeben. Vom 4. Februar bis 30. April 2019 können sich junge Talente aus aller Welt mit ihrem „Signature Dish“ bewerben. Bewerber aus ...

Paul Bocuse (1926–2018)
Gastronomie
21.01.2018

Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Sein Erbe für die Branche hält wohl ewig. 

Das österreichische Lieblingsrestaurant mit gehobener Küche auf TripAdvisor: Le Ciel by Toni Mörwald
Gastronomie
17.10.2017

Und noch ein Ranking, dann ist es aber wieder gut: Die Reise-Community auf TripAdvisor hat die Traveller's Choice Awards für gehobene Restaurants in Österreich vergeben. Durchaus mit ein paar ...

Werbung