Grazer Küchenchef Peter Springer verwöhnt Lufthansa-Gäste
Nach den thailändischen Köstlichkeiten des Südtirolers Norbert Kostner freuen sich Lufthansa-Gäste der First und Business Class im September und Oktober auf die Menükreationen des Grazer Kochweltmeisters Peter Springer. Die raffinierten Gerichte können auf den Flügen von Frankfurt nach Hongkong, Singapur, Los Angeles, New York und Washington genossen werden.
Die Wahl der Speisen dürfte schwer fallen – serviert wird unter anderem: Räucherlachs auf Wasabi Crème Fraiche mit Wan-Tan-Blättern, Rinderfilet vom Angus im Briochemantel und pikanter Apfel-Pfeffersauce oder Tofu-Rucolatorte mit Kräutersauce und Ofentomaten. Zum Dessert kredenzt Springer Tonkabohnenparfait mit Rhabarber-Basilikumsauce, überbackener Zitronensabayone Kuchen oder Cassattacrème aus Mango-Limetten.
Springer ist Küchenchef auf dem luxuriösen Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten-Flaggschiff MS Europa.
„Connoisseurs on Board“ für internationale Gäste
Das Service-Konzept der Lufthansa „Connoisseurs on Board“ orientiert sich ganz am gehobenen Anspruch und den Bedürfnissen des internationalen Gastes. Bereits seit Jänner 2000 bekochen im zweimonatigen Wechsel international anerkannte Spitzenköche die Lufthansa-Gäste der First und Business Class auf Interkontinentalflügen. Zum Konzept „Connoisseurs on Board“ zählen selbstverständlich auch Spitzenweine. Lufthansa wird vom Weltmeister der Sommeliers Markus Del Monego beraten.
Kommentare