Direkt zum Inhalt

Große Weine in kleinem Format

25.02.2010

Als erstes Weingut Österreichs füllt Georgiberg aus Ehrenhausen Weine in Glasphiolen. Das Weingut Georgiberg wurde in den letzten Jahren von den „Quereinsteigern“ Nora und Peter Trierenberg in den besten Lagen an der südsteirischen Weinstraße aufgebaut.

Eine große Sortenvielfalt ist, wie meist in diesem Weinbaugebiet, selbstverständlich; man legt neben den typischen weißen auch besonders großen Wert auf die roten Rebsorten.
Der hohe Qualitätsanspruch wurde in den letzten Ausgaben der ÖGZ Weinguides eindrucksvoll bestätigt: Pinot blanc 2008, Sauvignon blanc 2008 und der Merlot-Cabernet Wielitsch 2007 erreichten jeweils vier (von fünf) Gläsern.

Der glasweise Genuss der aktuellen Weine wird in einer originellen Form ermöglicht: in kleine Glaszylinder der Fimra WIT à 60 und 100 ml gefüllt, edel verschlossen, formschön designed und sehr zweckmäßig.
Die Weine präsentieren sich perfekt: ob als elegante Geschenksidee, als ideale Möglichkeit, ein Glas Wein zu genießen, als praktisches Maß für professionelle Verkostungen oder für Präsentationen: Leser der ÖGZ erhalten auf Wunsch Kostproben per Post. Noch lieber heißt Sie das Georgiberg-Team im neuen Verkostraum am Weingut willkommen!

www.weingut-georgiberg.at .

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Spirituosen
02.03.2019

Der Getreide-Brand war nie weg, doch mit Leidenschaft entdeckt eine neue Gästegeneration Single Malts neu. Heimische Newcomer und die Größen Schottlands und Kentuckys stehen dabei Seite an Seite ...

Wein
02.03.2019

„Trinkanimo“ mag kein schönes Wort sein. Aber es zeichnet die besten Weine für den glasweisen Ausschank aus. Und es ist ein Prädikat für einen der heimlichen „Süffigkeits-Könige“ – den Muskateller ...

Eintauchen in die Welt des burgenländischen Weins: Am 1. April in der Wiener Hofburg.
Wein
27.02.2019

Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 1. April in der Wiener Hofburg: 700 Weine aus allen Gebieten des Burgenlandes stehen zur Verkostung bereit.

Werbung