Direkt zum Inhalt

Großes Goldenes Ehrenzeichen am Band für KommR August Oberndorfer

26.03.2008

Scheidender Wirteobmann August Oberndorfer mit einer der höchsten Auszeichnungen für sein Engagement um die Gastronomie gewürdigt.

Hohe Auszeichnung für KommR August Oberndorfer: V. l. Sparten- und Fachgruppengeschäftsführer Dr. Peter Paul Frömmel, Wirteobfrau Eva Marianne Maier, KommR Au-gust Oberndorfer und Hotellier-Fachgruppenobmann KommR Rudolf Loidl.

Mit heutigem Datum hat KommR August Oberndorfer seine Funktion als Fachgruppenobmann der oö. Gastronomie in jüngere Hände gelegt. Dem Krenglbacher Paradewirt folgte mit Eva Marianne Maier erstmalig in der Geschichte der oö. Gastronomie eine Frau an die Spitze der oö. Wirtevertretung nach.

August Oberndorfer hat sich über 20 Jahre lang aktiv in der Branchenvertretung der heimischen Gastronomie, seit eineinhalb Jahrzehnten als Fachgruppenobmann sogar an ranghöchster Stelle engagiert. Anlass genug für die Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie, Oberndorfer für sein Wirken mit einer der höchsten Auszeichnungen, die es in Wirtschaftskreisen zu vergeben gibt, zu ehren: Als eine ihrer ersten offiziellen "Amtshandlungen" als Wirteobfrau überreichte Eva Marianne Maier gemeinsam mit Tourismus-Spartengeschäftsführer Dr. Peter-Paul Frömmel heute in der WKO Oberösterreich August Oberndorfer für langjährige überragende Verdienste um das oö. Gastgewer-be das Große Goldene Ehrenzeichen am Band. Als erster Gratulant stellte sich Spartenobmann-Stellvertreter und Hotellier-Fachgruppenobmann KommR Rudolf Loidl ein.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Bier
06.04.2021

Ob beim Business-Lunch, als Durstlöscher zwischendurch oder mittlerweile sogar als ­ernst zu nehmender Foodpairing-Partner: Alkoholfreie Biere sind von Getränkekarten ebenso wenig wegzudenken wie ...

Gastronomie
01.04.2021

In den letzten beiden Wochen wurden knapp 4000 Kontrollen durchgeführt. Gegen 35 Wirte und 20 Lokalgäste wurden Anzeigen erstattet.

Cola forever: Auf jeder Karte findet sich zumindest eines dieser Produkte.
Gastronomie
01.04.2021

Cola kann nicht nur extrem unterschiedlich schmecken. Die am Markt erhältlichen Produkte unterscheiden sich auch imagemäßig. Was zum coolen Stadtcafé passt, macht beim Kirchenwirt vielleicht nicht ...

Werbung