Direkt zum Inhalt

Handelshaus Wedl unterstützt Hochwasseropfer

30.08.2005

Nach den verheerenden Unwettern der letzten Woche beginnen nun die Aufräumarbeiten in den betroffenen Gebieten. Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre es wohl nicht möglich, Herr der Lage zu werden. Für das Handelshaus Wedl ist es deshalb selbstverständlich, Helfer und Betroffene in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.

Ab sofort bringen LKWs des Handelshauses Wedl Lebensmittel und Getränke ins Montafon, in den Bregenzer Wald, nach Lech, Zürs und ins Paznaun-tal um die Hilfsmannschaften zu versorgen. Vielerorts ist die gesamte Infrastruktur zusammengebrochen. „Wir wollen den Menschen schnell und effektiv helfen,“ erklärt C+C Wedl-Geschäftsführer Prok. Rainer Powolny, „seit die Strassen frei gegeben wurden, sind deshalb unsere LKWs unterwegs und liefern Grundnahrungsmittel an die Hilfsmannschaften aus.“

Um die Betroffenen über einen längeren Zeitraum zu unterstützen wurde im Handelshaus Wedl spontan eine Kleidersammlung durchgeführt und an die zuständigen Organisationen geliefert. Die geschädigten Hoteliers und Gastronomen erwartet bei den kommenden Wedl Interservice Herbstmessen eine Reihe von speziellen Angeboten, die den Neustart erleichtern sollen.

Infos: www.wedl.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung