Direkt zum Inhalt
Als smarter Begleiter soll das „Handy” jedem Hotelgast dienen.

„Handy“ kommt nach Österreich

20.01.2017

In internationalen Tophäusern sorgt ein spezielles Smartphone-Service für mehr Besucher-Komfort. Anbieter startet nun in Österreich 

Das digitale Service „Handy“ erreicht nun auch die heimische Hotelerie. Und so geht es: Dem Hotelgast wird während seines Aufenthaltes kostenlos ein Smartphone zur Verfügung gestellt. Er verfügt damit über freien unbegrenzten Internetzugang, kann kostenlos lokal sowie international telefonieren und hat eine eigene lokale Telefonnummer, unter der er für Familie, Freunde oder Geschäftspartner erreichbar ist. Ein umfangreicher digitaler City Guide weist außerdem den Weg zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Events etc., informiert über das Wetter, den Verkehr und vieles mehr. 

Wie ein persönlicher Concierge bleibt man mit „Handy“ im Kontakt zum Hotel und dessen speziellen Angeboten und Services. Die dahinter steckende Technologie verbindet die Funktionalität eines privaten Smartphones mit den hoteleigenen Telefon- und Online-Services.  Etwa 12 Millionen Gäste haben „Handy“ bereits benutzt. Im Rahmen einer Promotour kommt das Startup-Konzept jetzt am 7. Februar nach Wien (siehe www.handy.travel/events/worldtour).   

Tophäuser als Kunden

Der Anbieter Tink Labs Limited verspricht,  damit die Auslastung der hoteleigenen Dienstleistungen und Angebote zu optimieren. Zudem sollen Gästebewertungen angekurbelt werden und damit Aufmerksamkeit, Rankings und schlussendlich Buchungen erhöht werden. Mit einem eigenen Redaktionssystem sollen Hotels außerdem Gästepräferenzen eingehender verstehen können und so neue Umsatzpotenziale erschließen. Zu den rund 600 Kunden zählen 5-Sterne-Häuser wie das InterContinental HongKong, das Fullerton Singapore, das Ritz London, aber auch große Ketten wie Starwood, Marriott, Mandarin Oriental, Sofitel, Mövenpick, Sheraton und Hilton. 

Autor/in:
Daniel Nutz
Werbung

Weiterführende Themen

Expertise
24.10.2019

Mit der ÖHT hat die Tourismusbranche einen ganz wichtigen Branchenmonitor. Keine andere Institution verfügt über mehr betriebswirtschaftliche Daten zum österreichischen Tourismus.

Gastronomie
24.10.2019

Die Budgetkette B&B Hotels wurde unlängst von der Investmentbank Goldman Sachs übernommen. Was bedeutet das für die Österreich-Expansion? Ein Telefongespräch mit Geschäftsführer Max Luscher. ...

Vier Themenrestaurants und ein starker Fokus auf Familien: Das Adapura Wagrain eröffnet am 8. Dezember.
Hotellerie
24.10.2019

Mit der Eröffnung des Adapura Wagrain betritt die heimische Travel Partner Group mit ihrem ersten Hotel und einem außergewöhnlichen Konzept den Markt

Nichts geht mehr auf der Website von Daily Deal
Gastronomie
09.10.2019

Daily Deal ist pleite und viele Restaurants beißen in den sauren Apfel .  

Gastgeber im Hochschober: Karin Leeb und Martin Klein.
Hotellerie
03.07.2019

90 Jahre Hochschober: Gelegenheit, um mit Inhaberin Karin Leeb über die Marke Hochschober, notwendige Kooperationen, den Verzicht auf Booking, die Lehrlingsausbildung und die Übergabe an die ...

Werbung