Direkt zum Inhalt
Als smarter Begleiter soll das „Handy” jedem Hotelgast dienen.

„Handy“ kommt nach Österreich

20.01.2017

In internationalen Tophäusern sorgt ein spezielles Smartphone-Service für mehr Besucher-Komfort. Anbieter startet nun in Österreich 

Das digitale Service „Handy“ erreicht nun auch die heimische Hotelerie. Und so geht es: Dem Hotelgast wird während seines Aufenthaltes kostenlos ein Smartphone zur Verfügung gestellt. Er verfügt damit über freien unbegrenzten Internetzugang, kann kostenlos lokal sowie international telefonieren und hat eine eigene lokale Telefonnummer, unter der er für Familie, Freunde oder Geschäftspartner erreichbar ist. Ein umfangreicher digitaler City Guide weist außerdem den Weg zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Events etc., informiert über das Wetter, den Verkehr und vieles mehr. 

Wie ein persönlicher Concierge bleibt man mit „Handy“ im Kontakt zum Hotel und dessen speziellen Angeboten und Services. Die dahinter steckende Technologie verbindet die Funktionalität eines privaten Smartphones mit den hoteleigenen Telefon- und Online-Services.  Etwa 12 Millionen Gäste haben „Handy“ bereits benutzt. Im Rahmen einer Promotour kommt das Startup-Konzept jetzt am 7. Februar nach Wien (siehe www.handy.travel/events/worldtour).   

Tophäuser als Kunden

Der Anbieter Tink Labs Limited verspricht,  damit die Auslastung der hoteleigenen Dienstleistungen und Angebote zu optimieren. Zudem sollen Gästebewertungen angekurbelt werden und damit Aufmerksamkeit, Rankings und schlussendlich Buchungen erhöht werden. Mit einem eigenen Redaktionssystem sollen Hotels außerdem Gästepräferenzen eingehender verstehen können und so neue Umsatzpotenziale erschließen. Zu den rund 600 Kunden zählen 5-Sterne-Häuser wie das InterContinental HongKong, das Fullerton Singapore, das Ritz London, aber auch große Ketten wie Starwood, Marriott, Mandarin Oriental, Sofitel, Mövenpick, Sheraton und Hilton. 

Autor/in:
Daniel Nutz
Werbung

Weiterführende Themen

Da braut sich was zusammen: Wer rechtzeitig vor Unwettern gewarnt wird, kann auch zeitgerecht Maßnahmen setzen. Die Gäste werden es Ihnen danken.
Gastronomie
01.05.2019

Gratisangebot für Gastronomen: „Weather Cockpit“ warnt in der Schanigartensaison vor Unwettern.

Claudia Schlegel bildet Haushälterinnen und Butler aus.
Hotellerie
18.03.2019

Im April beginnt in Wien der nächste Butler-Kurs. Absolventen sind gefragte Arbeitskräfte.

In Wien Brigittenau hat die Stonehill Group ein „Studentenhotel” errichtet, ein Hotel für Young Urban Professionals entsteht daneben.
Hotellerie
14.03.2019

Serviced Apartments machen nicht nur Studierenden und jungen Selbstständigen Angebote. Die Nachfrage wird weiter steigen.

Hoteldirektor Austria Trend Hotel Savoyen Vienna, auf der Bühne.
Hotellerie
28.02.2019

Gerne wird mangelndes Engagement beim Nachwuchs in Sachen „Gastgebertum“ beklagt. Das „TheaterHotel“ der Wiener Tourismus- und Wirtschaftsschule Bergheidengasse beweist seit Jahren das Gegenteil ...

Rund um den Millstätter See stehen  sieben Biwaks.
Hotellerie
28.02.2019

In den „Biwaks unter den Sternen – Rifugio sotto le stelle“ schlummern Touristen in aus Lärchen- und Zirbenholz erbauten Hütten am Seeufer oder auf dem Berg. Kreiert von der Millstätter See ...

Werbung