Direkt zum Inhalt

Hauptsache heiß und stark…

24.02.2010

… wird nicht reichen um sich zu Österreichs Barista-Meister zu küren. Vom 25. bis 27. Februar trifft sich Österreichs Kaffee-Elite in Graz zu den Kaffee-Staatsmeisterschaften. Wer sich das noch nicht ganz zutraut, kann sich beim Publikumswettbewerb um den Titel "Kaffee-Connaisseur 2010" duellieren.

Vom 25.-27. Februar 2010 ist Graz wieder die Kaffee-Hauptstadt, wenn Österreichs Baristi in vier Bewerben um die Meisterschaft wetteifern. Im Panoramageschoß des Einkaufszentrums Citypark in Graz wird die internationale Jury den Baristameister (Espressi, Cappuccini und Eigenkreationen), den Latte-Art-Meister (Espressi Macchiati, Cappuccini und Eigenkreationen), den Coffee-in-good-Spirits-Champion (Irish Coffees und Eigenkreationen) und den Cezve-Ibrik-Meister (orientalische Zubereitung im Metallkännchen) küren.
Die jeweiligen Meister werden Österreich im Juni in London bei den Weltmeisterschaften vertreten. Ganz besonders hofft die Kaffee-Nation nach dem Vize-Weltmeistertitel letztes Jahr durch Reinhard Grebien und Johanna Wechselberger im Cezve-Ibrik-Bewerb auf weitere Erfolge und vielleicht erstmals einen Weltmeistertitel nach Österreich zu holen.
Info: www.baristameisterschaft.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
29.05.2019

Dreifach-Erfolg bei der „London Wine Competition" für das noch junge Weingut Fink & Kotzian aus Gauderndorf im Weinviertel.

Die Käsekaiser 2018 mit ihren Auszeichnungen.
Gastronomie
22.11.2018

Aus 214 Käsen kürte eine 110-köpfige Expertenjury Sieger in zehn Kategorien. 

Weltweit begehrt: European Beer Star.
Gastronomie
16.11.2018

Beim European Beer Star hat die Bier-Großnation Österreich wieder ordentlich abgeräumt. 

Karibik-Feeling bei Teilnehmern und Jury im Volksgarten ...
Gastronomie
28.06.2018

Hawaiihemden-Dichte und Strohhut-Aufkommen waren hoch im Wiener Volksgarten, als der beste Tiki-Cocktail Österreichs gefragt war.

Damir Bušić am 2. Tag während der Challenge in der Straßenbahn
Gastronomie
30.05.2018

Damir Bušić aus der Bar Eckstein in Innsbruck hat es geschafft und trägt ab sofort den Titel „World Class Bartender Austria 2018“. In den vergangenen zwei Tagen hat er nicht nur Nerven, sondern ...

Werbung